@Doc_Schnaggls Danke! Schneeketten sind für mich irrelevant, von daher wäre das kein Argument dagegen. Das mit dem Preis ist natürlich ein Argument, relativiert sich aber etwas aufgrund der niedrigen Laufleistung.
Wie kann man so etwas eigentlich wirklich richtig in Erfahrung bringen? Wo gucke ich nach, bzw. wen frage ich um eine 100% Antwort zu bekommen?
Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread
-
-
Alle für Dein Fahrzeug zugelassenen Reifengrößen findest Du in den "COC-Papieren" (Konformitätserklärung) Deines Fahrzeugs.
Als ersten Ansprechpartner für die Winterreifen würde ich Dir deinen FOH empfehlen - natürlich kannst Du aber auch beim Reifenhändler direkt nachfragen.
Wenn Du einen zweiten Satz Felgen kaufst solltest Du auch an die RDK-Sensoren denken und klären, wer Dir den neuen verwendeten Satz Reifen, bei jedem Wechsel, wieder anlernt.
-
Ich habe einen Astra K Sports Tourer mit Frontkamera und sonst noch einigem schönen Schnickschnack. Wegen der Frontkamera müsste dies doch ein Astra K+ ST sein. Im Fahrzeugschein und Brief steht aber laut Typschlüsselnummer nur ein K drin ohne das + (also ohne die Frontkamera)
Hat dieses Problem noch jemand? Denn ohne die Frontkamera und die richtige Typklasse im Schein/Brief ist er in der Versicherung teurer.
Gruß Frank
Moinsen,
ich reihe mich hier mal ein.
Typklasse für meinen wäre BHW (K+), in Papieren steht aber BHN (K).
Fehler wurde beim Abschluss der Versicherung letzte Woche Montag bemerkt. Macht 37 Euronen mehr im Jahr.
Also gleich beim FOH angerufen, welcher sich dem Problem annahm.
Das ganze wurde an Opel weitergeleitet, und heute kam der Rückruf vom FOH:
- Opel erstellt neue Papiere (COC)
- Brief wird angefordert (Leasing)
- Fahrzeugschein wird bei mir abgeholt und auf der Zulassungsstelle ein neuer Brief erstelltDann muss ich nur noch die neuen Papiere zur Versicherung faxen und die ändern den Vertrag auf K+
-
Ich brauche für meinen K noch Winterräder und habe beim Stöbern sehr schöne Sommerräder in 19" gefunden die auf den K passen.
Jetzt überlege ich, ggf. zu tauschen und die Sommerräder als Kompletträder zu kaufen und die Winterreifen auf die Originalfelgen zu packen.Weiß jemand, ob die 18" BiColor von Opel mit Winterreifen zu fahren sind, bzw. wo man so etwas nachlesen kann?!
Ich meine gelesen zu haben, dass di BiColor nicht für den Wintereinsatz mit Streusalz geeignet sind. Das ist aber nur eine vage Erinnerung.
-
Moinsen,
ich reihe mich hier mal ein.Typklasse für meinen wäre BHW (K+), in Papieren steht aber BHN (K).
Fehler wurde beim Abschluss der Versicherung letzte Woche Montag bemerkt. Macht 37 Euronen mehr im Jahr.
Also gleich beim FOH angerufen, welcher sich dem Problem annahm.
Das ganze wurde an Opel weitergeleitet, und heute kam der Rückruf vom FOH:
- Opel erstellt neue Papiere (COC)
- Brief wird angefordert (Leasing)
- Fahrzeugschein wird bei mir abgeholt und auf der Zulassungsstelle ein neuer Brief erstelltDann muss ich nur noch die neuen Papiere zur Versicherung faxen und die ändern den Vertrag auf K+
War bei mir auch so. Bekomme den Fahrzeugschein diese Woche per Post wieder zugeschickt vom Händler
-
Hallo
hane eben mit dem Kundenzenter von Opel telefoniet wegen meinem Lenkrad. Also der Mensch am andere ende sehr net und freundlich muss man mal sagen , ist leider nicht immer so. Also das lenkrad wir ausgetauscht und das alte von oel eingezogen zu untersuchung.
Weis nich so recht ib ich mich freue soll oder am ende Ooel sagt neee sa war was am lenkrad drann was nicht hingehört also bezahlen(will ja keinem was unterschtellen) aber das recht behalten sie sich vor.
Da ich mir keine schuld bewust bin wir der auftrag zum tausch erteil. Mal schauen was bei rum kommt. -
Vielen Dank für die Information. Drücke dir die Daumen.
Bitte nimm dir das nächste Mal aber mehr Zeit zum Verfassen deiner Beiträge mehr Fokus auf Groß- und Kleinschreibung, sowie Rechtschreibung macht es uns einfacher deine Informationen zu verstehen -
Jo hab es auch gemerkt . Werde mir mühe geben. Nicht so einfach auf der Baustelle .
-
Sehr gut. Danke. Habe hinterher gemerkt, dass mein Beitrag aber auch nicht gerade optimal war. So etwas passiert, schön, wenn du darauf achtest.
-
Hallo und schönen Sonntag euch allen.
Ich wollte gerade mal messen, wie lang der Seitenblinker beim Astra K ist.
Leider habe grad keinen Astra K zur Hand, aber wenn einem ein Lineal in die Hände fällt, würde ich ich freuen, wenn mir jemand kurz die Länge durchgibt.Ich möchte mir Badges bestellen, die ich unter den Seitenblinkern anbringen möchte. Diese sollen etwa die Länge der Blinker haben.
Bodo