Mensch, sind wir ALT ?
Nein. Cool wir früher, nur noch weise dazu.
Mensch, sind wir ALT ?
Nein. Cool wir früher, nur noch weise dazu.
Ich habe das Gefühl, meine Lordosenstütze ist gestört.
Am Fahrersitz pumpt sie seit Wochen nur noch bis zur Hälfte auf
Komisches Verhalten oder?
Außerdem scheint deren Position auch nicht mit in der Memory-Funktion gespeichert zu werden. Ist das bei Euch auch?
Hast du mal versucht, ob sie sich weiter aufpumpen lässt, wenn du die Position (vertikal) änderst?
Ja, egal ob unten, mitte oder oben, es geht gefühlt nur 1/3 von dem Weg, als auf dem Beifahrersitz. Man merkt es auch an der Massagefunktion. Am Anfang hat die mich richtig weit vorgedrückt, mittlerweile merke ich die kaum noch.
Edit: Interessanterweise hilft es, wenn man die Massagetaste etwas länger gedrückt hält, da schiebt es wieder einiges mehr. Keine Ahnung ob das eine undokumentierte Funktion ist.
Hallo,
gestern bin ich das erste Mal mit Hänger gefahren seitdem ich in den "Einstellungen" die PDC auf "Ein-mit Anhänger" gestellt hatte.
Allerdings sind trotz dieser Einstellung alle PDC-Sensoren (vorne & hinten) abgeschaltet und beim Starten des Motors erscheint die meldung "PDC deaktiviert".
Hab ich da irgend etwas falsch gemacht oder muss das so sein? Ich hätte ja erwartet, dass in dieser Einstellung die PDC vorne funktioniert...
Grüße,
Dirk
Ich bin der Meinung, die PDC lässt sich nur ein oder ausschalten.
Ist wohl so, dass man in den Einstellungen nur die Kamera ein und ausschalten kann im Hängerbetrieb...
Die PDC schaltet im Anhängerbetrieb automatisch ab, ist zumindest bei einem Bekannten so.
Sobald ich den Stecker vom Anhänger reingesteckt habe und dann reindrehe, hört das Piepen der PDC auf.
Wenn ich danach in den Rückwärtsgang schalte piept es jedesmal nur kurz. Bin mir nicht sicher, ob einmal lang, oder dreimal kurz, aber es signalisiert mir, dass ich im Anhängerbetrieb der PDC bin.
Es ist bei mir kein unterschied, ob die Einstellung auf "Ein" oder "Ein mit Anhänger" steht. Sobald das Kabel dran ist, schaltet die Software automatisch um. Gestern abend zuletzt benutzt.
Habe MJ16, Navi 900, Softwarestand sollte der aktuelle für MJ16 aus Mai 2017 sein.
Das bezieht sich auf die PDC hinten. Vorne hat die meiner Meinung nach normal funktioniert mit Anhänger.
Die Kamera funktioniert auch normal.
Bei kleinem Anhänger super einfaches Rücksetzen, da man mit der Kamera sofort sieht, wenn der Anhänger aus der Spur läuft. Man sieht auch den Winkel und wieviel Platz bis zum Lack der Stoßstange ist.