noch ein Nachtrag.
Ich habe mir das bestellt,dort wird auch keine Folie nötig sein
noch ein Nachtrag.
Ich habe mir das bestellt,dort wird auch keine Folie nötig sein
vielleicht hilft es weiter
wie aufwendig ist denn der einbau inkl Stromversorgung. Muss da das A brett raus?
ob eine Folie gebraucht wird hängt von der Frontscheibe ab. Bei mir hat sich die Zahl mehrfach gespiegelt, mit Folie nur noch minimal! Stört aber weiter nicht.
Meins hätt nur ein Kabel mit bem OBD Stecker dran. Einfach am Rand verlegt!
Gruß.
Gute Morgen zusammen,
ich bin gerade in der frühen Phase einen Astra-K ST zu konfigurieren.
Ich hätte gerne 17" Felgen und Allwetterreifen. Im Konfigurator ist das nicht auswählbar, dort gibt es nur 16"
Deshalb die Frage, sind 17" Allwetterreifen nicht zugelassen? Oder werden die einfach nur nicht angeboten?
Vielen Dank im Voraus.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich auch für Wenigfahrer immer von Allwetterreifen abraten würde, ist das eine Sache, die Dir der FOH am besten beantworten kann.
Der Konfigurator gibt Dir nicht alle Möglichkeiten, die der FOH hat.
Hat von euch schon einer die Farbe "Rouge Braun" gesehen oder sogar bestellt?
Diese sieht im Konfigurator sehr gut aus.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich auch für Wenigfahrer immer von Allwetterreifen abraten würde...
Kannst Du das näher erläutern? Stehe nämlich vor einer ähnlichen Entscheidung und wollte mir eigentlich neue Felgen mit Michelin Cross Climate holen. Habe bisher eigentlich nur von guten
Erfahrungen gehört und auch die Tests waren gut.
Bei mir ist es nämlich so, dass die Laufleistung - gerade im Winter - wirklich sehr niedrig ist und ich auf die Wechselei, die anderen Felgen, das lagern der Reifen (muss ich beim FOH machen) u.s.w.
keine Lust mehr habe und mir das Geld sparen könnte...
@whity76
Warum rate ich von Allwetterreifen ab?
Sommerreifen und Winterreifen haben unterschiedliche Gummimischungen, die für die jeweilige Jahreszeit angepasst sind.
Hier geht es darum wie der Grip bei den verschiedenen Temperaturen ist.
Bei Winterreifen braucht auch kein Schnee zu liegen, dass sie ihre Vorteile ausspielen können.
Bereits unter +7°C ist ein Winterreifen besser als ein Sommerreifen.
Hier geht es um Grip beim Beschleunigen, bei Kurvenfahrten sowie beim Bremsen.
Je mehr Grip ein Reifen aufbauen kann, desto besser ist er in der Disziplin.
Allwetterreifen sind ein Kompromiss.
Die können alles ein wenig, aber nichts wirklich gut.
Um dies zu sehen, muss man sich nur die einzelnen Reifentest mal ansehen, bei denen auch Allwetterreifen Sommer- oder Winterreifen gegenüber gestellt werden.
Hier schneiden Allwetterreifen regelmäßig schlechter ab, als deren spezialisierten Pendants.
Ich habe für mich persönlich, seitdem ich Auto und Motorrad fahre, gesagt, dass ich immer das Beste auf meinen Felgen haben möchte und dadurch die höchstmögliche Sicherheit in dem Bezug habe.
Hier geht es um Bremswege und Kurvengeschwindigkeiten und diese unterscheiden sich teilweise erheblich.
Schau Dir einfach mal die Tests an, dann denke ich weißt Du was ich meine.
btw: Zweimal im Jahr die Reifen zu wechseln ist nun wirklich kein großer Aufwand.
Vielleicht kannst Du davon einmal ja sogar mit der Wartung verbinden, dann wäre es nur einmal zusätzlich und diese Zeit sollte man sich schon nehmen.
Ist zumindest meine Meinung.
Bezüglich des Geldes sind es bei mir im Jahr beim FOH für Einlagern und wechseln gesamt 80 Euro.
Also keine 7 Euro im Monat (Für Raucher: billiger wie eine Schachtel Zigaretten )
Das ist es mir für das Mehr an Sicherheit immer wert.