Warum überhaupt Keyless Go?
Der Super- Übernutzen erschließt sich mir irgendwie nicht. Na gut...Hände frei usw., aber das ist eigentlich ne Spielerei. Wenn serienmäßig, dann meinetwegen, aber dafür Aufpreis zahlen? Naja...
Bin mit meinem normalen Zündschlüssel mehr als zufrieden.
Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread
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Warum überhaupt Keyless Go?
Der Super- Übernutzen erschließt sich mir irgendwie nicht. Na gut...Hände frei usw., aber das ist eigentlich ne Spielerei. Wenn serienmäßig, dann meinetwegen, aber dafür Aufpreis zahlen? Naja...
Bin mit meinem normalen Zündschlüssel mehr als zufrieden.Ich wollte eigentlich den herkömmlichen Zundschlüssel mit Fernbedienung, aber da nun die neue Ultimate Ausstattung für uns günstiger war, haben wir das so im Paket genommen.
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Ich wollte eigentlich den herkömmlichen Zundschlüssel mit Fernbedienung, aber da nun die neue Ultimate Ausstattung für uns günstiger war, haben wir das so im Paket genommen.
Dann ist ja ok. Hab ich ja geschrieben. Da es serienmäßig ist...mußt du wohl damit leben!
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Warum überhaupt Keyless Go?
Die elektrische Heckklappe gibt's ja nicht ohne.
Wenn man häufig was einladen muß und die Hände voll hat, dann ist das schon ne schöne Sache. Vor allem bei Regen und Schnee. -
sind einige Vorteile. Die Memory sitze und die heckklappe. Früher war ich immer gegen keyless. Aber mittlerweile macht es teilweise Sinn. Schwachsinnig fand ich damals zb. Bei Renault, dass man diese Riesen Karten trotzdem in den vorgesehenen Schlitz stecken musste
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Ich glaube, wenn wir immer nach dem "Sinn" fragen würden, dann könnten wir uns auch gleich die Kugel geben. Warum eine Farbe? Warum nicht ein Bitumen-Schutzlack oder Sicherheitsneongelb?. Warum lackierte Stoßfänger? Warum kein Gummi? Wir haben so viel praktisches geopfert, weils uns gefällt. Nicht weils Sinn macht.
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sind einige Vorteile. Die Memory sitze und die heckklappe. Früher war ich immer gegen keyless. Aber mittlerweile macht es teilweise Sinn. Schwachsinnig fand ich damals zb. Bei Renault, dass man diese Riesen Karten trotzdem in den vorgesehenen Schlitz stecken musste
Nein, das kann ich leider nicht bestätigen. Mein Schwiegervater fährt derzeit Renault Scenic und hat auch Keyless Open. Er lässt den Schlüssel im Scheckkartenformat jedoch in seiner Jackentasche stecken und der Motor springt immer an, auch wenn es nicht in den vorgesehenen Schlitz gesteckt ist.
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Nein, das kann ich leider nicht bestätigen. Mein Schwiegervater fährt derzeit Renault Scenic und hat auch Keyless Open. Er lässt den Schlüssel im Scheckkartenformat jedoch in seiner Jackentasche stecken und der Motor springt immer an, auch wenn es nicht in den vorgesehenen Schlitz gesteckt is
Es war früher (~2002) z.B. beim Laguna definitiv so, daß man die Karte reinstecken musste.
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Es mag sein, dass es modellabhängig war.
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Warum überhaupt Keyless Go?
Der Super- Übernutzen erschließt sich mir irgendwie nicht. Na gut...Hände frei usw., aber das ist eigentlich ne Spielerei. Wenn serienmäßig, dann meinetwegen, aber dafür Aufpreis zahlen? Naja...
Bin mit meinem normalen Zündschlüssel mehr als zufrieden.Ich hatte jetzt schon ein paar Mal im neuen Insignia das Keyless Go. Dort hat es super funktioniert und es ist durchaus komfortabel, wenn man den Schlüssel einfach in der Hosentasche lassen kann. Oder noch viel besser, ich muss unserem Sohn (16Monate) den Autoschlüssel nicht wegnehmen um das Auto zu starten. Das würde uns gelegentlich etwas Ärger ersparen.
Es war früher (~2002) z.B. beim Laguna definitiv so, daß man die Karte reinstecken musste.
Ich hatte einen Laguna 2 Facelift, dort musste der Schlüssel auch nicht unbedingt in den Schlitz. Das System war nur gelegentlich recht unzuverlässlich, weshalb der Schlüssel dann doch in den Schlitz gesteckt wurde.