Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

• Dauert es auch bei euch einen Moment nach dem Start des Infotainment-Systems, ehe der USB-Stick erkannt wurde und "abspielbereit" ist? Oder liegt das an meinem etwas älteren und nicht 3.0-fähigen USB-Stick?

Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht

• Dauert es auch bei euch einen Moment nach dem Start des Infotainment-Systems, ehe der USB-Stick erkannt wurde und "abspielbereit" ist? Oder liegt das an meinem etwas älteren und nicht 3.0-fähigen USB-Stick?

Ja. Ist bei mir auch so. Ich benutze allerdings eine Micro SD mit USB Miniadapter, 2.0
    Ich denke aber mal, daß das IL900 einfach eine gewisse Zeit zum Initialusieren braucht. Meistens funzt der Stick erst, wenn ich die Meldung mit dem verbundenen Wlan bekomme. Solange ist das IL900 scheinbar im "Startvorgang".

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Wie lange ist dein "Moment"?
    Mir ist bislang eine Verzögerung nur aufgefallen, wenn ich einen neuen Stick eingesetzt oder Änderungen am Stick vorgenommen habe.

Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

• 5-8 Sekunden würde ich schätzen

Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System

• Da das IL 900 ja eh "nur" 2500 Titel verwalten kann sollte das auch für MP3 reichen

Das mit den 2.500 Titeln scheint ein Märchen zu sein.
    Auf meinem Stick sind über 4.000 Titel mit knapp 25 GB.
    Habe nen SanDisk UltraFit 64 GB (damals beim großen A für 18 € im Angebot). Ist auch USB 3.0, aber nur damit das Aufspielen am Rechner schneller geht. Im Astra dürfte das keinen Unterschied machen weil der keinen USB 3.0 Anschluss hat.

Hin und wieder ist es mal vorgekommen, dass nach dem Start Radio statt USB abgespielt wurde, nach kurzem Druck auf "Media" spielte er aber wieder USB. Aber selbst das hatte ich schon ewig nicht mehr.
    Hab auch keine Verzögerungen nach dem Start. Nur wenn ich den Stick neu einstöpsel dauert es einen Moment bis alle Ordner angezeigt werden.

Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

• Nicht daß wir uns falsch verstehen. Ich rede da von Sekunden...vielleicht 5 oder 6. Aber die dauert es eben. Ich hab auch vergessen zu erwähnen, daß ich den Stick an einem Hub betreibe, um im Falle des Falles einfach mein Handy zusätzlich einzubinden anstatt den Stick rausnehmen zu müssen. Vielleicht braucht das IL900 deswegen ein paar Sekündchen länger, um den Stick zu erkennen. Nicht daß ihr auf die Idee kommt, bei mir würde es Minuten dauern... :S

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Nicht daß wir uns falsch verstehen. Ich rede da von Sekunden...vielleicht 5 oder 6. Aber die dauert es eben. Ich hab auch vergessen zu erwähnen, daß ich den Stick an einem Hub betreibe, um im Falle des Falles einfach mein Handy zusätzlich einzubinden anstatt den Stick rausnehmen zu müssen. Vielleicht braucht das IL900 deswegen ein paar Sekündchen länger, um den Stick zu erkennen. Nicht daß ihr auf die Idee kommt, bei mir würde es Minuten dauern... :S

Welchen Hub nutzt Du?

• Welchen Hub nutzt Du?

Hallo,
    die Nennung und teilw. Verlinkung einiger angebl. funktionierender Hubs findest Du auch in dem Artikel, den ich Dir oben angegeben hatte ..
    Gruß Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• Und werden dir beide Anschlüsse (Handy und Stick) gleichzeitig angezeigt oder geht immer nur eins?