Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

• Hallo zusammen,

nun hat es mich auch erwischt...
    Mein geparkter Astra wurde gestern beim Ausparken von jemandem touchiert. Dass der Stoßfänger komplett neu muss, dürfte fast klar sein. Wie sieht es mit der Seitenwand vor dem Stoßfänger aus? Die kann doch nicht komplett ausgetauscht werden?! Die geht ja von hinten bis nach vorne.

IMG_0219.jpg
    IMG_0220.jpg

• Wenn die Bilder nicht täuschen würde ich vermuten, dass man die Seitenwand ohne Austausch instandsetzen kann.
    Aber falls nicht.. es gibt die Seitenwände als zurechtschneidbare Großteile. und ja.. man kann auch solche Teile Abschnittsweise reparieren,
    ohne dass man es hinterher sieht.

Astra K 1.6 SIDI AT6 Dynamic in Quarzgrau

-meine graue Eminenz-

• Ist dir der Verursacher bekannt? Oder auch abgehauen (Ist mir beim letzten Auto so passiert - extrem ärgerlich)?

Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

• Mir ist auch letzte Woche Freitag jemand angefahren. ganz kleine Delle nach aussen an der Stosstange. Dahinter ist ja dieser Alu Träger, daher ist die Stosstange gebrochen. Krieg ne neue. Kostet schlappe 1200,-- Euro.
    Junges Mädel, seit 4 Monaten den Führerschein. Sie war so brav und hat geklingelt und "gestanden" was Ihr passiert ist.

Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

Seit 15.11.24 Skoda Octavia Combi TSI mHEV DSG FL 150 PS race-blau metallic First Edition

• Wenn reparabel ist... dann ist ja gut.
    Vor allem es es gut, dass das Mädel bescheid gesagt hat. Ist heute leider nicht mehr selbstverständlich.

Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

• Na dann kann es dir ja eigentlich egal sein, wie es repariert wird.

Jaein.
    Ich hatte mit meinem Corsa vor 5 Jahren einen Front-Schaden von fast 4.000 EUR. Damals hatte ich die Denke "Ist 'n unverschuldeter Unfall, repariert was ihr wollt". Auch wenn alles perfekt behoben wurde: Das Auto war danach nicht mehr das, was es vorher mal war...

• Ein so großer Frontschaden ist aber was anderes als so ein seitlicher Parkkratzer mit Delle...

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread