Servus,
ich verfolge hier immer wieder eure Themen und nun habe ich auch ein Problem dass mich irgendwie zur Verzweiflung bringt:
Fahre einen 1.4 Start Stop 150 Baujahr 2016, ca 87000km.
Egal ob es kalt oder warm draußen ist, bei Kaltstart tourt die Drehzahl spürbar ruckartig zurück, das spürt man auch im Sitz, und auch das Ruckeln im Leerlauf ist immer vorhanden (man sieht am Motorblock die Zuckungen). Hab schon vieles durchgelesen hier im Forum über das Ruckeln, war schon bei einigen Werkstätten, und die sagten immer wieder, ja das liegt an der mageren Einstellung oder dass es mit der Klima zusammenhängt . Meine Frau hat das exakt gleiche Modell, nur 9 Monate jünger und bei ihrem Auto tourt es bei Kaltstart angenehm ohne Ruckler runter. auch im Leerlauf keine Ruckler zu spüren. Da vergeht einem auch der Spass am eigenen Auto. Alle Wartungen sind ordnungsgemäß durchgeführt. Vielleicht ist hier jemand, der mir eventuell weiterhelfen kann, wo ich anfangen kann zu suchen (bin Hobbyschrauber und bisschen mit der Materie vertraut), mittlerweile finde ich keine Lösung mehr