Abgaskontrollleuchte

  • Noch eine Anmerkung, warte mit der Reparatur nicht zu lange. Mit zu hohen Differenzdruck himmelst du in kürzerster Zeit deinen Turbolader 8|

    du franz ... mal ne frage: wenn dich ne hübsche frau anhimmelt,stirbst du dann auch immer in kürzester zeit ??? ^^

  • In meinem Alter wird man nicht mehr von einer hübschen Frau angehimmelt :thumbup:

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Im Moment tendiere ich dazu, einen generalüberholten Filter zu kaufen. Ich gehe davon aus, dass das große Opel Zentrum eben genau diese Diagnose mit Endoskop gemacht hat, frage heute aber nochmals nach. Genauso bei der freien Werkstatt, welche Sonden etc. zurückgesetzt wurden.


    Zum generalüberholten Filter: erlischt dadurch die Betriebserlaubnis? Habe so etwas bei der Firma Barten gelesen.


    Unser schonendes, thermisch-mechanisches Reinigungsverfahren ermöglicht es, dass der Filter bzw. das Filtergehäuse, nicht geöffnet werden muss, wodurch Beschädigungen vermieden werden und die Haltbarkeit der einzelnen Komponenten gewährleistet ist. Somit wird mit unserer Reinigung keine Bauartänderungen am DPF vorgenommen. Denn diese Änderung hätte zur Folge, dass die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erlischt.

  • Eigentlich nicht, er misst den Druck davor und danach. Aus dem Unterschied entscheidet das Steuergerät dann ob alles in Ordnung ist oder der Partikelfilter voll ist.

    Bekommt er trotz Regeneration den hohen Differenzdruck nicht weg wirft er einen Fehler aus.

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Hallo an alle,

    mir ist aufgefallen, dass die Abgas Temperatur (Soot Temperatur bei der App Car Scanner) etwas komische Werte ausgibt. Bei Vollast auf der BAB konstant 420 Grad, dann ganz plötzlich 750 Grad, obwohl ich gerade abgefahren bin. Das dann ca eine Minute, dann wieder auf konstante Temperatur zwischen 270 und 420 Grad, je nach Geschwindigkeit. Zuhause auf dem Parkplatz dann nochmal das selbe Spiel. Sensor Werte springen auf über 700 Grad und fallen nach einer Minute wieder. Meint ihr, da gibt es einen Zusammenhang mit P2002?