Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem und zwar ging bei mir vor ca. 4 Wochen die Abgaskontrollleuchte an und bin darauf direkt in die Werkstatt gefahren, war keine Vertragswerkstatt, weil da ein Brückentag war. So die haben mir dann gesagt Differenzdrucksensor tauschen. Gesagt getan... Problem war weg, zumindest für ein paar Tage, dann noch einmal hin und er meinte dann es soll ein Update geben dass das ganze nicht so Empfindlich macht und das hab ich dann nicht machen lassen und bin dann zur Vertragswerkstatt gefahren der meinte daraufhin Update ist schwach Sinn und prüfte noch einmal er sagte Differenzdrucksensor ich sagte wurde bereits gemacht, er sagte ist aber nicht Original und dachte mir Okay vielleicht hat er recht hatte so einen fall schon einmal mit einem anderen Auto das mit nicht Originalteilen zickig war also wurde das nochmal durch ein Original ersetzt und wieder für ein paar Tage ruhe aber wieder das selbe Problem. So was soll ich jetzt machen? Er sagt dass es der Partikelfilter normal nicht sein kann weil das Auto noch nicht so alt ist (BJ 2019 und Laufleistung ca. 43.000Km). Mechaniker und ich sind Ratlos und sagt mir ein neuer Partikelfilter soll 3.500€ kosten. Na Prost Mahlzeit. Was denkt ihr? hilft das Update was von dem der vorherige Mechaniker gesprochen hat oder ist eher etwas anderes das Problem?
Mein Täglicher Arbeitsweg ist ca. 15km einfach und keine Autobahn. Fahre aber nicht all zu selten auch mal etwas weiter in eig. relativ regelmäßigen abständen.
Danke schon einmal für eure Antworten.
PS.: ich bin neu hier und ich bin der Flo