Tempomat/ACC lässt sich manchmal nur nach Neustart aktivieren

• Hallo zusammen,

bin seit knapp einer Woche stolzer Besitzer eines Opel Astra K ST Ultimate Automatik.

Ich hatte jetzt schon mehrmals das Problem, dass ich zwar die Tempomat Funktion aktivieren konnte, allerdings konnte ich nicht das Halten der Geschwindigkeit über Set aktivieren. Kurzes drücken oder langes drücken, brachte nichts. Geschwindigkeiten zwischen 30 und 80 kmh.

Ich musste rechts ran fahren, Motor aus, Motor an, dann ging es wieder. Hat jemand eine Idee?

• Hallo Schrompf . Du hast das Auto seit einer Woche ? Privat oder Händler ? Wenn vom Händler , dann soll er sich die Gedanken machen. Wenn Privat, bleibt erst einmal nur auslesen der Datenliste in dem Moment in dem der Schalter betätigt wird. So kann man dann evtl. sehen was die Störung verursacht. MfG

Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

• Vom FOH Händler, leider nicht um die Ecke 😉

Kann ja sein, dass jemand schon mal das gleiche Problem hatte und was zur Problematik weiß. Das Modell ist ja schon ne Weile auf dem Markt.

• Ja, wäre möglich. Dennoch ist es seine Aufgabe sich Gedanken darüber zu machen. Also erstmal zurück lehnen und abwarten. Wenn der Händler unzumutbar weit weg ist, ist es üblich ,das eine Werkstatt in Nähe deines Wohnortes den Befund stellen darf und der Verkäufer die Kosten dafür übernimmt. Vorher allerdings mit der betreffenden Werkstatt abklären und schriftlich bestätigen lassen. MfG

• Erstzulassung des Autos war 01/2021. Also bin ich noch innerhalb der Werksgarantie. Kann ich daher nicht einfach zum nächstgelegenen FOH fahren? Nach meinem Verständnis läuft das doch über die Werksgarantie oder?

• Bei Werksgarantie kannst du zu jedem Händler deiner Wahl. Wußte nicht das du noch Werksgarantie hast.MfG

Einmal editiert, zuletzt von Mikey ()