Hallo Opelanerđđ.
Ich bin neu hier und habe die Hoffnung dass mir evt jemand mit folgendem Fehlercode hilft.
Es erscheint unregelmĂ€Ăig,im Grunde aber fast jeden Tag,die Anzeige Motorleistung gedrosselt und gleich danach Auffahrschutz deaktiviert.
Der Fehler tritt meistens beim anlassen des Motors sofort auf,oder auch wÀhrend der Fahrt.Dieser Fehlercode is ja sehr bekannt und ein leidiges Problem bei Opel,bei mir gab es noch keine Lösung.
Folgendes wurde schon probiert....
Stecker Gaspedal nachgebessert(damit war zumindest ein paar Monate ruhe erstma.Es wurde damals festgestellt dass ein Marder im Motorraum war und die DÀmmatte zerfressen hat,es wurden alle Leitungen auf MarderschÀden durchgeschaut,nix zu finden.
Auch zuletzt wurden die Leitungen und KabelbĂ€ume dutchgeprĂŒft.
War erfolglos....dazwischen wurde Gaspedal von freier Werkstatt ausgewechselt,sofort wÀhrend der Probefahrt gleicher Fehler wieder drin.Es gibt laut Opel bei meinem Astra K auch nur das eine Gaspedal,da gab es keine VerÀnderung wie bei anderen Opel Modellen mit gleichem Fehler.
Des weiteren wurden Werte zum SteuergerÀt durchgemessen vom Gasoedal,anscheind trotz des Fehlers alle i.o.
Alle Stecker ab dem Gaspedal zum SteuergerÀt wurden nochmals nachbessert und gefettet.
AuĂerdem wurde geprĂŒft ob ein Update vorliegt,was nicht der Fall is,und ob der ZigarettenanzĂŒnder funktioniert.
Opelwerkstatt und Firma die sich auf SteuergerÀte spezialisiert und repariert sagen es liegt bei diesem sporadischem Fehler wahrscheinlich nicht am SteuergerÀt.
Opel is bei diesem Problem und nach allem was bisher probiert wurde am Ende,und ich auchđ.
Ich habe keinerlei Garantien mehr.
Kilometerstand is ca 105tauend.
Besitze einen Astra K 1.0 Ecotec mit 105 PS.
Es wurde bei 90.000 km auch schon der Turbolader gewechselt,bisher bin ich alles andere als ein glĂŒcklicher Opel Besitzer.
Vielleicht kann mir ja jemand helfenđ«.