Qi Laden - kabelloses Laden für das Smartphone nachrüsten

• Hallo zusammen,

Die Originalkonsole (Mittelkonsole QI) passt in jedem Astra. Allerdings benötigt man Zufunft zum kühlen und man muss das QI Modul verkabeln und Programmieren.

Ich habe bei mir die Originalkomponeten verbaut bis auf das QI Modul selbst. Da habe ich ein anderes verbaut. Es funktioniert und man sieht es auch nicht welches Modul verbaut ist.

Ich grab den alten thread mal wieder aus, da ich gerade am gleichen Thema hänge. Derjenige der meinen Astra Ultimate facelift vor 3 Jahren bestellt hat, hat wohl nicht viel Wert auf Stromversorgung fürs Handy gelegt. Ich hab weder das große Fach vorne noch den Qi-Getränkehalter. Nur zwei USB-A buchsen die im Schneckentempo laden.

Ich würde gerne Android Auto auf wireless mit Carlinkit 5.0 umrüsten. Zum gelegentlichen laden wäre natürlich die Qi Ablage bequem.

Weiß jemand ob man die mittlerweile als Ersatzteil bekommt?

• Also ich bin jetzt durch mit meiner Weiterbildung, hat lang genug gedauert. Mein Projekt für die Qi-Halterung liegt noch auf Eis, aber werde es demnächst wieder vorkramen.

Ich war jetzt soweit, dass ich im vFl die gathering eigentlich fertig hatte, aber nicht genug Strom ankam über den original Anschluss. Was tut for hatte, das permanent bis zum maximum abgegriffen aber nicht genug geladen hatte. 3 Apps zeitgleich hat es nicht geschafft den Akku zu laden und Handy wurde heiß bis zur notabschaltung. Hatte ein 2. Modell konstruiert mit abluftkanälen und einem minilüfter. Hate nicht gereicht. Gehe jetzt wieder an das ursprüngliche Modell, und überdenke die Stromversorgung nochmal. Die wahrscheinlich vom USB in der Mittelkonsole kommen wird.

Somit währe anhand meines Modells, Handy per WLAN / BT mit dem Radio verbunden (AA Wireless) und die Halterung anhand der originalen modifiziert, ohne groß umbauten, aber mit QI in einem individuellen Rahmen. Wenn ich mir da noch etwas mehr Mühe gebe, ist er auf jeden personlisierbar.

Aber aktuell brauch ich erstmal Zeit für mich. Die letzten Wochen bestanden nur aus lernen und Prüfungen. Und so gut wie kaum Zeit neben der Arbeit mal etwas für das eigene nervenkostüm zu machen.

Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

• Also ich bin jetzt durch mit meiner Weiterbildung, hat lang genug gedauert. Mein Projekt für die Qi-Halterung liegt noch auf Eis, aber werde es demnächst wieder vorkramen.

Ich war jetzt soweit, dass ich im vFl die gathering eigentlich fertig hatte, aber nicht genug Strom ankam über den original Anschluss. Was tut for hatte, das permanent bis zum maximum abgegriffen aber nicht genug geladen hatte. 3 Apps zeitgleich hat es nicht geschafft den Akku zu laden und Handy wurde heiß bis zur notabschaltung. Hatte ein 2. Modell konstruiert mit abluftkanälen und einem minilüfter. Hate nicht gereicht. Gehe jetzt wieder an das ursprüngliche Modell, und überdenke die Stromversorgung nochmal. Die wahrscheinlich vom USB in der Mittelkonsole kommen wird.

Somit währe anhand meines Modells, Handy per WLAN / BT mit dem Radio verbunden (AA Wireless) und die Halterung anhand der originalen modifiziert, ohne groß umbauten, aber mit QI in einem individuellen Rahmen. Wenn ich mir da noch etwas mehr Mühe gebe, ist er auf jeden personlisierbar.

Aber aktuell brauch ich erstmal Zeit für mich. Die letzten Wochen bestanden nur aus lernen und Prüfungen. Und so gut wie kaum Zeit neben der Arbeit mal etwas für das eigene nervenkostüm zu machen.

Das klingt spannend! Bin gespannt was da noch kommt! Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es Wireless Charger gibt, die genug Ladestrom liefern um gegen den Verbrauch von AA anzukommen. Wenns also brenzlig wird, geht wahrscheinlich nichts um einen PD charger via USB-C. Da bin ich noch am überlegen ob ich einen schönen Charger statt dem Zigarettenanzünder in die Mittelkonsole baue oder das ganze in der Armlehne verstecke..

• Ich habe noch eine Original Konsole mit QI hierliegen,

Opel Astra K Sports Tourer - Ultimate - 2018 - 1.6 Turbo - AT6.

Umbauten: Beifahrer Premium-Leder mit Memory Sitz mit Massage, Insignia Schaltpaddels, DAB+, Navi Pro, Webasto Standheizung, Alarmanalge (Original), Digitaler Tacho (Insignia B), QI Ladestation,Wischwasserfühler, LEDs im Intereur, AHK, Kühlwassserfühler, Projektor (Insignia B), Quickheat, Fächerdüsen,Ambientebel hinten,Remote Start usw.

• Ich habe aktuell eine fertige an die Lüftung geklemmt. Also spotify, gmaps, obd-Verbindung und nebenbei telefonieren klappt. Allerdings USB. Von da greife ich den Anschluss für die Halterung ab. Da schaue ich aber, wenn die Konstruktion final ist. Muss mir gefallen, hab da ein paar Ansprüche.

Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro