Hallo zusammen,
bin neu hier und habe direkt eine Frage: Im April haben wir einen neuen Astra K SportsTourer, DesignTech als Kombi gekauft, Benziner, 1.2l, 145 PS. Soweit so gut, sehr glücklich und voller Freude, bis:
Bei Km-Stand 1.500 sprang er das erste mal nach 2h Standzeit plötzlich nicht mehr an. Der Motor ruckelte und stotterte nur. 20 Minuten später sprang er dann zögerlich an. Im Rahmen der Mobilitätsgarantie wurde er dann zum FOH geschleppt. Die hatten ihn 3 Tage, auch zur Probefahrt und konnten nichts finden. Auf einen Ersatzwagen habe ich verzichtet, da ich das Auto meiner Frau nehmen konnte.
Nun heute das gleiche Problem... km-stand 3.200. Springt nicht an und stottert. Beim 15. Versuch klappte es dann doch, habe ihn direkt wieder in die Werkstatt gebracht, ich war nur 500 Meter entfernt. Die haben nun gegen 18 Uhr angerufen, er läuft einwandfrei, sie können wieder nichts finden. Keinen Fehler im Speicher, kein Update, kein Rückruf, keine gemeldeten Probleme....
Nun will man ein Ticket auf machen bei Opel direkt. Das Auto bleibt in der Werkstatt. Dauer wohl 2-4 Wochen, da ich ihn nicht abschleppen haben lassen, habe ich auch kein Anspruch auf ein kostenloses Ersatzfahrzeug. Naja andere Geschichte, ich bin ziemlich sauer, Neuwagen grad mal 3000 km... Der FOH war davon glaube ich auch etwas genervt und absolut nicht freundlich, zumal seine Mittagspause (11:50 Uhr) im Anflug war... Daher wurde ich etwas aufs Abstellgleis gestellt.
Bin kurz davor das Auto zu holen und dann ein paar Stunden später wieder den Abschleppdienst im Rahmen der Mobilitätsgarantie zu rufen...
Hat jemand ein Tipp, eine Idee?! Kennt vielleicht auch so einen Fehler oder eine Lösung?
Danke und viele Grüße!
Mike