Astra K Zündungsplus/Kabelbaum bei Mittelkonsole

  • Hallo,


    bin fast fertig mit meinem umbau und brauche nur noch Zündungsplus.

    Ich habe gehört es gibt das im vorderen Zigarettenanzünder.

    Da ich (wie immer) unter Werkzeugmangel leide die Frage : kann ich Zündungsplus nicht einfach am Kabelbaum der Aus dem vorderen Sicherungskasten geht abgreifen bzw. welche Farbe hat das Kabel.

    Bekomme die Abdeckungen nicht ab weil kein vernünftiges Werkzeug zum Klips ausheben/Ausbau komplette Mitte



    Astra K 1.6 CDTI 136PS

  • Bekomme die Abdeckungen nicht ab weil kein vernünftiges Werkzeug zum Klips ausheben/Ausbau komplette Mitte

    Ich benötige hierfür kein Werkzeug. Fasse in die Mulde (eher links) kurzer ruck und du hast die Abdeckung für den Sicherungskasten in der Hand :thumbup:

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Hi, habe vor dem selben Problem gestanden, als ich im Kofferraum nen Stromanschluss nachgerüstet habe. (Wenn ich die Bilder noch nicht hochgeladen habe, tue ich das im Anschluss) Die Masse kannst im Bereich der Tür abgreifen, da ist bereits nen Anschluss. Ansonsten an Karosserie klemmen. Das Zündungsplus habe ich mittels Stromdieb (heißt tatsächlich so) aus dem Sicherungskasten hinter dem Powerflex geholt. Bei mir war z.b. im Bereich des Kofferraums, wie im Handbuch beschrieben, kein Sicherungskasten. Hinter der Abdeckung ist es glaub Sicherung 29, aber nagel mich nicht darauf fest. Ansonsten halt eben mal durchmessen oder im Handbuch schauen. Ist die Sicherung für den Zigi-anzünder. Bei den Stromdieb, kannst bei Amazon z.b. bestellen, achte da auf die richtige Größe. hab glaub damals 3x bestellt, bis ich die Richtige hatte :D :D :D Wenn der gesteckt ist, passt das ganze wunderbar hinter die Abdeckung und du musst nix irgendwo dazwischen klemmen, umlöten bzw Kabel beschädigen.

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • Die Bilder sind hochgeladen. Ich hab die Steckplätze nicht im Kopf, weiß aber wie man einen Katheter legt :D :D Mein Berufsleben basiert auf einer anderen Richtung und hab die Schaltpläne nicht parat. Wenn du den 4er meinst nehmen zu können, dann man zu... Habs über den Abgebildeten gemacht, bin der Meinung es sei der 29er, iwas so um den Dreh.

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro