blinkendes Rücklicht , schwacher Blinker

• Hallo, Ich habe folgendes Problem, beim offenen, per Fernbedienung, sah ich von hinten, dass der rechte Blinker nicht funktionierte. Keine Fehlermeldung im Display, beim genauerer Fehlersuche , mit eingeschaltet Rücklicht, betätigt Blinker rechts links ,fing auf einmal das Rücklicht an zu blicken. Erst ein wenig dann immer mehr bis es wieder aufgehört hat. Was kann das sein ???

Astra K 5 türig 1,4 l Bj 03/16 ecoFLEX,S/S,Innovation,150PS Automatik, Smarag Grün ; LED-Matrix, Innovation Paket, Komfort Paket,Assistenz-Paket,Innenraum-Paket,AGR Premium Lederpaket, 18 Zoll Bi Color, DAB, Schiebedach, AHK

• Wenn du keine Glühlampen gewechselt hast könnte es ein Massefehler sein .

Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges

• Okay, das heißt irgendwo ein Kabel durch gescheuert?? Aber müsste da nicht eine Fehlermeldung kommen??

Astra K 5 türig 1,4 l Bj 03/16 ecoFLEX,S/S,Innovation,150PS Automatik, Smarag Grün ; LED-Matrix, Innovation Paket, Komfort Paket,Assistenz-Paket,Innenraum-Paket,AGR Premium Lederpaket, 18 Zoll Bi Color, DAB, Schiebedach, AHK

• Okay, das heißt irgendwo ein Kabel durch gescheuert??

Nein, eher nicht. Prüfe mal die Massepunkte der Rückleuchten und achte auf festen Sitz. Am einfachsten Schraube / Mutter (je nachdem) mal lösen, mit etwas Caramba einsprühen und wieder festziehen.

• ok , werde ich mal probieren .

Danke für die schnelle Antwort