"Innengehäuse" Seitenspiegel rechts austauschen

• Bei den Billignachbauspiegeln ist vor allem alles was Kunststoff ist von minderer Qualität und sehr passungenau.

Würd ich meinem Astra erst antun wenn er in den letzten Zügen ist und nur noch 2 Jahre zu leben hat :thumbup:

Oder komplett montieren da er ja im zusammengebauten zustand passt.

Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

• Hallo Mikey

vielen Dank für das Dokument.

Du hattest mir ja bereits mit Post #7 eine ähnliche Info zukommen lassen.

Die Frage die ich mir stelle, ist ob andere Ersatzspiegel (wie der in EB** angebotene) genauso aufgebaut sind. Dann könnte ich von dort den Rahmen nehmen und mit meinen anderen intakten Teilen kombinieren.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich genug ausdrücken... :rolleyes:

Viele Grüße

Klaus

Astra K ST Dynamic 1.6 CDTI Automatik, 136PS, Schwarz, Baujahr 01/2018

• Hallo Schwarzwaldelch ,

ich hatte vor paar Wochen ähnliches Problem.

Der Rahmen gibts einzeln bei Ebay. Kein original Teil von Opel sonder Nachbau.

Ich hatte letztendlich ein Ersatzspiegel gekauft und nur den Rahmen ersetzt.

Kostet weniger und hast auch weitere Ersatzteile dabei, falls zum Beispiel Glas beim ausbauen kaputt geht .....

Hersteller ist TYC. Qualität und Passgenauigkeit 1A.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hallo Marius_Z

Vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort.

Den von Dir verlinkten einzelnen Rahmen habe ich auch gesehen, aber der kostet das doppelte und ist (wie Du schreibst) auch nicht Original.

Der Spiegel den Du gekauft hast gibt es nicht mehr aber ich hoffe jetzt noch mehr, dass ich mit dem anderen Spiegel genauso verfahren kann wie Du. Der ist sogar noch ein Stück günstiger. Oder habe ich irgendwas übersehen was gegen diesen spricht? 8)

Viele Grüße

Klaus

• ... Ich werde es wohl probieren und kann dann ja berichten ;)

Hab wie @Marius_Z einen kompletten Spiegel bei Ebay für rel. kleines Geld gekauft und nur den inneren Rahmen verwendet. Das hat mit etwas "fummeln" am Ende auch gut geklappt. Vielen Dank auch an Mikey für die hilfreichen Zeichnungen. :thumbup: