Kofferraumdeckel ohne Typenschilder

  • Habe meine Schriftzüge heute mit Zahnseide entfernt. Ging Problemlos.
    Eine Frage dazu: Wenn ich die Stelle anhauche oder sie beregnet wird, kann man die Schriftzüge noch erkennen, also das da mal was war. Geht das durch Politur dann weg?

    Meine Vorstellung
    Opel Astra Sports Tourer Innovation 136PS - Platin Anthrazit - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - Keyless - Sicherheitsnetz - USB hinten - AGR vorne - 17 Zoll


    Nachgerüstet: AHK, LED Innenraum, Heck gecleant


    Geliefert: 30.09.2016, Bestellt: 06.03.2017, In Empfang genommen: 10.03.2017 8|
    Wer findet den Fehler? Vorführfahrzeug :thumbup:

  • Am Alter liegt es wohl kaum, eher daran das ich mir nicht vorstellen konnte das es die noch Original gibt.
    Da ich schon schlechte Erfahrungen zum Thema Klebekraft von solchen Schriftzügen gemacht habe dachte ich mir du kannst mir eine Empfehlung für einen Onlineshop geben.

  • Ebay Kleinanzeigen. Ich habe die beiden Steckstifte weggeschnitten und dann den kompletten Schriftzug hinten mit geschäumtem doppelseitigen Klebeband versehen. Das hält sicher

    Grüßle Martin


    Love People, not Things. Use Things, not People



    Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte


  • Danke für den Tipp, leider finde ich auf den einschlägen Verkaufsseiten keine Typenbezichnungen für den Aktuellen Astra K 1.2 oder 1.4 Turbo.


    Muss ich wohl doch bei meinen Autohaus nach einen Originalteil nachfragen.

  • Hallo Forum,


    hat jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt zum Thema Emblementfernung?


    Mein FOH hat angeboten, kurz vor Übergabe in der eigenen Werkstatt die Embleme "Astra" und die Motorkennung zu entfernen.


    Auf meine Nachfrage kann er dies auch rückstandsfrei und unsichtbar durchführen, da es sich im Prinzip um reine Aufkleber handeln würde.


    Kann jemand hierzu seine Erfahrungen teilen?


    Danke :)