Hab das selber gemacht.
Mit Zahnseide und etwas Gefühl
die Reste weg poliert..fertisch.
Dauert keine zehn Minuten.
Kofferraumdeckel ohne Typenschilder
-
-
Wenn Du die Embleme bzw. den Kleber mit dem Föhn anwärmst, geht das echt gut.
Du darfst die Buchstaben/Ziffern nur nicht zu weit "aufbiegen", sonst drückst Du die Kanten in den Lack.
Aber es geht auch selbst problemlos. -
Einfach mit einem Fön den Kleber erhitzen und dann mit einem Plastikkeil oder einem dünnen Faden unter den Buschstaben herziehen. Funktioniert ganz leicht. Danach musst du die Klebereste noch entfernen und die Stelle ein bisschen polieren. Bei mir hat es der FOH gemacht. Ging ruck zuck.
-
Den Föhnen vor mir schließ ich mich an.
Ein Haarföhn reicht völlig aus. Ging bei mir super. Warm machen bis man merkt das sich die Buchstaben bewegen und dann mit leicht drehenden Bewegungen die Buchstaben abmachen. Klebereste vorsichtig ab wischen. Fertsch.
-
ich habe mir meinen ja gleiche ohne Aufschrift bestellt, aber das Logo ist noch oben. Stimmt es, dass dieses seit dem K nicht mehr nur geklebt, sondern auch gesteckt ist?
-
Ich habe meinen eigentlich auch ohne Typenschilder bestellt. Die waren aber trotzdem dran. Naja, habe ich dann halt selbst abgemacht.
-
Hallo,
Hat schon jemand die Motor Kennzeichnung nachträglich am Kofferraum Deckel ab gemacht und kann mir tips geben, wie ich das am besten mache?Grüße
-
Vorsichtig mit nem Plastikspachtel oder ner Klinge...aber seeeehr vorsichtig sein! Dann die Klebereste mit Reiniger entfernen.
Aber irgendwo hier im Forum ist mir dazu schon ein Thread begegnet. Suche bitte mal danach...
-
Mit einem Föhn erhitzen und dann Zahnseide dahinter lang schieben. Kein Messer oder Klinge, das find ich viel zu riskant.
-
Danke für die schnellen Antworten