servolenkung ausgefallen ?

  • Wenn vom Händler, ist der doch für die Schadensregulierung zuständig. Da die Händler dafür im allgemeinen eine Versicherung abschließen, wird da hoffentlich auch nicht diskutiert.

  • IAF Klar, aber Tscharli hat die Karre von nem etwas weiter weg liegenden Händler geholt..100 km? deswegen sehr ärgerlich...aber vlt. hat er nen FoH in der Nähe u. der kann das übernehmen?

    Mazda 323 P 90 PS , Honda Accord Cl7 155 PS , Honda Civic FK2 140 PS , Opel Corsa F 100 PS , Opel Astra K 1.2 140 PS

    Aktuell: Hyundai I20N Performance, Atlas White 200 PS 


  • IAF Klar, aber Tscharli hat die Karre von nem etwas weiter weg liegenden Händler geholt..100 km? deswegen sehr ärgerlich...aber vlt. hat er nen FoH in der Nähe u. der kann das übernehmen?

    Ja, so ist es.

    Sollte der Ausfall nochmals auftreten werde ich wohl beide kontaktieren.

    Aber sehr ärgerlich.

    In über 30 Jahren mit Opel gab's noch nie Probleme mit der Servolenkung. Jetzt habe ich den K mal grad 2 Wochen, schon ist der Wurm drin.

    So werden der K und ich keine Freunde X/

    1985 - heute: '71er Manta A 1,9S 40er Weber 103PS :love:

    1991 - 1999: '89er Vectra A GT CC 2,0 8V 115PS offiziell ;)

    1999 - 2008: '97er Vectra B Caravan CD Sport 2,0 16V 136PS :)

    2008 - 12/2023: '08er Astra H Caravan Sport 1,8 140PS ^^

    seit 4.11.23: '19er Astra K ST Innovation 1,6 Turbo, 200PS :D

  • tscharlie Kopf hoch, dat wird schon! Bin mir sicher, da findet sich eine gute Lösung. Evtl. kannst du in deiner Vertrauenswerkstatt das Richten lassen und der Verkäufer übernimmt die Kosten -Nach Absprache mit dem Verkäufer natürlich. Denn normal muß der sich ja kümmern, hast ja Garantie.


    Oooder du musst dann doch zum Verkäufer..da sollte er aber deine Fahrtkosten erstatten -und evtl. ne Aufwandsentschädigung? Immerhin wurde der Wagen doch defektfrei angeboten, oder?

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  • tja, war ja klar.

    Heute mehrfach gestartet und gefahren...alles wieder normal :rolleyes:

    Da wird auch die Werkstatt wohl nix finden.

    Trotzdem sehr beunruhigend.


    mulmige Grüße und erstmal Danke für die Tipps

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  • ... wie schon oben von mir angesprochen: Wirf mal einen Blick auf den Batteriezustand ... wenn das Problem direkt bei Start war, dann standen den elektr. Verbrauchern ggf. eher weniger Lichtmaschinenleistung gegenüber und die Batterie war gefordert ... nach 5 Jahren war bei mir seinerzeit eine neue Batterie fällig ...

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • tscharlie


    Lies mal hier nach.

    Ich hatte mal so ein ähnliches Problem...



    Vielleicht kommst du da weiter...

    Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

    Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

    Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

  • Danke für den Link.

    Aber elektrische Fehlersuche ist ganz und gar nicht mein Ding X/

    Da muss ich zum FOH. Aber wenn alles normal ist, findet der ja auch nix.

    Nach der Batterie muss ich noch schauen.

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  • Aber elektrische Fehlersuche ist ganz und gar nicht mein Ding

    och, ist doch easy, einfach die Finger dranhalten und wenns BZZZZZ macht, weist du das noch Strom drauf ist..da kommt der Sirtaki von ganz alleine :m0009:


    Ne Spaß beiseite, mir wäre auch nicht so wohl dabei.


    Der FoH kann zumindest mal den Fehlerspeicher auslesen, vlt. gibts ja noch ne andere Meldung..u. die Batterie checken. Vor dem ersten Kälteeinbruch die Batterie aufladen könnte auch nicht schaden.


    Die Kabeldurchsicht kannst du halt nur oberflächig machen..hab den Thread mal gelesen mit den durchgescheuerten Kabeln..ist ja heftig =O


    Hast du mit dem Verkäufer schon gesprochen (auch wegen dem anderen Problem) ?

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  • Verkäufer hab ich noch nicht kontaktiert.

    Und dass eine schwache Batterie ausgerechnet, und als einziges, die Servolenkung ausser Kraft setzt glaube ich nicht. Wäre ja ein Unding.

    Und Kabel durchgescheuert bei 27.000 km? :/


    Einen FOH meines Vertrauens habe ich momentan nicht, seit mein bisheriger geschlossen hat. Bin die letzten Jahre eher durch diverse Werkstätten getingelt.

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