Tür hinten rechts kann nicht geöffnet werden
-
-
Hallo Mikey, hab's befürchtet ... Hab zwar verschiedene Kunststoffkeile für Innenverkleidungen. Aber die passen einfach nicht durch den Spalt zwischen Tür und Karosserie, so komme ich mit der gut abgeflachten Kante nicht an die fest aufliegenden Verkleidungsränder .... Hoffentlich hat die Werkstatt nächsten Dienstag bei meinem Termin geeignetes Werkzeug.
Von dem Fensterschacht oben ist nur wenig sichtbar. Vom Schloss ist nur die Oberseite teilweise und nur wenig Türgriff-Mechanik. -
Hallo asus0254 . Schade das über die Schachtleiste nichts zu machen ist. Hoffentlich hat die Werkstatt mehr Erfolg. Das aber ein Schloss dermaßen kaputt ist das es nicht mehr öffnet hatte ich noch nie. Ver/Entriegelung o.F ja, aber sowas noch nicht. Wünsche dir alles gute und möge es nicht zu teuer werden. Laß mal hören was die Werkstatt in so einem Fall gemacht hat. Bis dahin und MfG
-
Hallo asus0254 . Habe mir nochmals so meine Gedanken gemacht. Da du als Laie ja nicht davor zurückschreckst da selbst beizugehen und der Krimi für Madsnowdevil nicht allzufrüh zuende gehen soll , hätte ich da die nächste Eskalationsstufe für dich. Da du die Sitzbank und Rückenlehne ja schon raus hast eine Frage. Traust du dir zu die Verkleidungsteile auf den Bildern im Anhang auszubauen, um dann zu versuchen die Türdichtung nach innen hoch zu ziehen, damit du Platz hast ,um zwischen Tür und Verkleidung zu kommen ? Ob du dann aber genügend Platz bekommst kann ich nicht garantieren . Nur so ein Gedanke. MfG
-
Hallo Mikey, vielen Dank für den guten Vorschlag und für die Bilder. Die von Dir aufgezeigte Verkleidung werde ich morgen versuchen zu demontieren, um weiter machen zu können. Die Rückenlehne(n) werde ich vorher auch abmontieren, hab bis jetzt nur die Sitzfläche ausgebaut, hakelig genug. Wäre schon toll, dem Opel-Meister sagen zu können, die Verkleidung ist weg.
Dass es für das weitere Vorgehen keine Garantie gibt, ist mir klar. Also dann bis morgen und vielen Dank nochmal - ich freu mich drüber.
-
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit von hinten an die Befestigung des Schließbügels zu kommen (vielleicht hinter Kunststoffradkasten) so das man die Schrauben ausbohren kann? (war mal so ein Gedanke )
-
Servus Franz, vielen Dank für Deinen Vorschlag, den ichmir merke. Falls nichts mehr geht sind vielleicht doch radikale Maßnahmen nötig.
-
Hallo Mikey, hab die Verkleidung zwischen Rückenlehne und Tür zuerst links um zu schauen, dann rechts entfernt. Wichtig: die Verkleidungen müssen weg sein, damit die Rücklehnen ausgebaut werden können.
Trotz Herausziehen der Türdichtung auf ca. 30 cm bin ich nicht unter den breiten Rand der Türverkleidung gekommen und konnte sie nicht seitlich abheben / aufhebeln.
Bitte was kostet ca. die Verkleidung unter der Tür und neben der Rücksitzbank zum Fußraum hin von Deinen Fotos? Falls die kleine Verkleidung weg ist, komm ich evtl. unter den unteren Rand der Türverkleidung.
Vielen Dank bereits jetzt für Deine Info.
Gruß Hans-Günther -
Hallo asus0254 . Die Verkleidung die du meinst geht an einer Stelle sehr schwer ab. Kostet so viel . ---- https://www.ersatzteile-origin…eil-13450611::296436.html ---- MfG
-
Hallo Mikey,
zuerst mal recht vielen Dank für Deine guten Vorschläge, ohne die ich aufgeschmissen wäre oder länger grübeln würde. Deine schnellen Antworten freuen mich immer wieder.
Vermutlich muss ich die 2 grünen rechteckigen Befestigungsteile ggf. auch erneuern, weil ich die wahrscheinlich bei der wahrscheinlich kraftvollen Demontage beschädigen werde. Bitte gibt es diese Kleinteile auch zu kaufen?
Nachdem ich mich beim Italiener gestärkt habe, schaue ich mir die untere Verkleidung und Türverkleidung unten erst mal an. Vielleicht kann mir der Opel-Meister etwas vorschlagen oder eine kleine Kamera ausleihen, mit der man am Schloß oder Griff in der Tür was sieht und vielleicht doch von innen mit einem geheimnisvollen Mechanismus die Tür einmalig öffnen. So müsste ich nicht viel bzw. mehr kaputt machen.
Sonnige Grüße Hans-Günther