Hallo X16XEL . Mich irritiert dabei nur das das Ventil selbst zeitnah auch einen elektrischen Fehler meldet, obwohl es neu ist und die Leitung ja anscheinend i.O ist. Selbst wenn das Ventil eine Fehlfunktion aufweist und dadurch Einfluss auf den Luftdurchsatz am Luftmassenmesser hervorruft, geht der bei 2000-2500 U/min nicht real gegen Null. Dann würde der Motor in dem Moment ja überhaupt keine Luft mehr ansaugen. Irgendwie passt das nicht. Da du den Fehler aber jetzt bewusst hervorrufen kannst, sollte man diese Spur weiter verfolgen. Scheint nicht einfach zu werden. Wünsche dir viel Erfolg und ich werde mir mit dieser neuen Info mal Gedanken darüber machen. Wenn mir was neues einfällt melde ich mich. Life vor Ort wäre es natürlich einfacher. Bis dann und MfG P.s. Habe im Anhang was rot markiert. Mehr macht das Ventil nicht. Die Luftmasse dürfte eigentlich nicht gegen Null gehen. Die Fehlermeldung P0102 einzeln kann ich ja irgendwie nachvollziehen, aber in Verbindung mit P0034 ergibt zurzeit keinen Sinn . Dei Unterdrucksystem ist dicht ? Oder habe ich da einen Denkfehler ?
CDTI BiTurbo Ruckeln und/oder Notlauf zwischen 2000 und 2250 U/min, P0102 + P0034
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Hallo Mikey,
kannst Du Dir nochmals folgendes Log anschauen hinsichtlich dem Fehler :
"CDTI BiTurbo Ruckeln und/oder Notlauf zwischen 2000 und 2250 U/min , P0102 + P0034"
Das wäre super nett!
Morgen bin ich beim FOH.
Viele Grüße
SL
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Selbst auf dem Handy nicht zu öffnen. Verlinkt mich zu Seiten die ich nicht kenne. Kannst du es denn nicht als echte PDF zum Download einstellen ?
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Anbei das PDF.
--> Ich messe zwischen dem PIN5 des Luftmassenmessers (digitale Signalspannung) und Fahrzeugmasse aktuell nur 2.53 V!
Müssten da nicht grundsätzlich 5 V anliegen.
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Anbei Bilder der Messung
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Hier noch die letzte Aufzeichnung des Fehlers
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