• Ich glaube nicht, das es da von Opel eine Anleitung gibt. Wie aber schon beschrieben sollte es gehen, wenn man vorher die Batterie abklemmt, die Stecker trennt und dann die 4 Schrauben der Sitzschienen löst. Der Bezug selbst ist nur mit Klammern fest. Würde mir fotografieren, wo die ca hängen, falls es keine separaten Befestigungen dafür gibt.


    Hast du denn ein neues Polster für den Sitz bekommen? Verkauft Opel das einzeln?

    Opel Astra K "Opel 2020" / 1,5D 122PS / 9Gang AT / Navi Pro / Premium-Leder / Massage

  • Hi, ist nicht schwer alle Verkleidungen weg, sitz ausbauen und dann sieht man alles. Ist nur eingehängt. Vorsichtig scharfe kanten

    Opel Astra K Sports Tourer - Ultimate - 2018 - 1.6 Turbo - AT6.

    Umbauten: Beifahrer Premium-Leder mit Memory Sitz mit Massage, Insignia Schaltpaddels, DAB+, Navi Pro, Webasto Standheizung, Alarmanalge (Original), Digitaler Tacho (Insignia B), QI Ladestation,Wischwasserfühler, LEDs im Intereur, AHK, Kühlwassserfühler, Projektor (Insignia B), Quickheat, Fächerdüsen,Ambientebel hinten,Remote Start usw.

  • Ich glaube nicht, das es da von Opel eine Anleitung gibt. Wie aber schon beschrieben sollte es gehen, wenn man vorher die Batterie abklemmt, die Stecker trennt und dann die 4 Schrauben der Sitzschienen löst. Der Bezug selbst ist nur mit Klammern fest. Würde mir fotografieren, wo die ca hängen, falls es keine separaten Befestigungen dafür gibt.


    Hast du denn ein neues Polster für den Sitz bekommen? Verkauft Opel das einzeln?

    Hallo jani851,

    laut ecat sollte es für den AGR Ledersitz diese Teile-Nr. sein:


    39066338 (alt) / YR00162880 (neu) - Sitzpolster mit Belüftung

    39021493 - Sitzpolster Verlängerung

    39061546 - Bezug Sitzpolster (Leder)

    93329090 - Clip (6 Stück werden benötigt)


    In welcher Position muss der Sitz befinden. Muss er komplett zurück gefahren oder nach vorne gefahren werden

    und muss man für das Sitzpolster nicht die Rückenlehne demontieren, um das Sitzpolster raus zu bekommen?

    Dateien

    Astra 1.6 CDTi, 100 kW (136 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe, weiß, Innovation, Vollausstattung (ohne Standheizung), 18"


    Änderungen:
    LED: Innenbeleuchtung, Nummernschildbeleuchtung, Rückfahrlicht, Blinker hinten, Zigarettenanzünder beleuchtet, Ambienten-Beleuchtung Mittelkonsole, 2. Kofferraumleuchte und beleuchtete 12V Steckdose im Kofferraum, Handschuhfach beleuchtet, Einstiegsleisten beleuchtet, Sportpedale, DashCam,

    Eibach Sportfedern (Tieferlegung)

    Einmal editiert, zuletzt von Purecut ()

  • Danke dir 👍 verrückt was alleine der untere Bezug kostet…


    Bezüglich der Position: ich würde die Endstellung wählen, an der ich am besten an alles dran komme.

    Opel Astra K "Opel 2020" / 1,5D 122PS / 9Gang AT / Navi Pro / Premium-Leder / Massage

  • Ich würde ihn ausbauen (4 Schrauben und Anschlussstecker für elektrische Leitungen. Wie es beim Astra speziell ist kann ich nicht sagen. Bei denen Sitzen die ich neu bezogen habe wird nicht das Rückenpolster sondern das Sitzpolster dazu ausgebaut (verschraubt von unten). Deshalb den Hinweis den Sitz auszubauen :thumbup:

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • vorne bei der Sitzverlängerung sie 4 Schrauben und der Rest ist nur eingehängt. Wie gesagt bau den Sitz aus dann siehst du es. Ansonsten melde dich, ich hab ja den Sitz schon komplett zerlegt gehabt ;)

    Opel Astra K Sports Tourer - Ultimate - 2018 - 1.6 Turbo - AT6.

    Umbauten: Beifahrer Premium-Leder mit Memory Sitz mit Massage, Insignia Schaltpaddels, DAB+, Navi Pro, Webasto Standheizung, Alarmanalge (Original), Digitaler Tacho (Insignia B), QI Ladestation,Wischwasserfühler, LEDs im Intereur, AHK, Kühlwassserfühler, Projektor (Insignia B), Quickheat, Fächerdüsen,Ambientebel hinten,Remote Start usw.

  • vorne bei der Sitzverlängerung sie 4 Schrauben und der Rest ist nur eingehängt. Wie gesagt bau den Sitz aus dann siehst du es. Ansonsten melde dich, ich hab ja den Sitz schon komplett zerlegt gehabt ;)

    ok Danke dir.

    Astra 1.6 CDTi, 100 kW (136 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe, weiß, Innovation, Vollausstattung (ohne Standheizung), 18"


    Änderungen:
    LED: Innenbeleuchtung, Nummernschildbeleuchtung, Rückfahrlicht, Blinker hinten, Zigarettenanzünder beleuchtet, Ambienten-Beleuchtung Mittelkonsole, 2. Kofferraumleuchte und beleuchtete 12V Steckdose im Kofferraum, Handschuhfach beleuchtet, Einstiegsleisten beleuchtet, Sportpedale, DashCam,

    Eibach Sportfedern (Tieferlegung)