Wer weiß was die Briten da bekommen.
Bei uns kann der durchaus 170 PS haben.
Wer weiß was die Briten da bekommen.
Bei uns kann der durchaus 170 PS haben.
egal, aber BITTE zum Verkaufsstart anbieten
Die aktuelle Preisliste geht bis Ende August.
Danach gibt es eine neue. Denke dass da dann schon neue Dinge dabei sein werden.
Und zur IAA wird es sicher auch noch Neuigkeiten geben. GSI und OPC sind in der Pipeline. Genauso ein OPC-Paket usw.
Klingt gut, da wird die Konkurrenz aber dicke Backen machen
Alles anzeigenEine Kleinigkeit ist mir beim 150 PS Motor aufgefallen.
Mit Start/Stop ist die Beschleunigung von 0-100 minimal schlechter, aber auch die Elasizität im 5. Gang von 80 auf 120... Höchstgeschwindigkeit ist gleich.
Druckfehler oder logisch erklärbar?
Einmal:
1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo (110 kW)
Höchstgeschwindigkeit: 215
0-100: 8,3
Elastizität 80–120 km/h im 5. Gang in Sekunden: 9,0
und
1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo (110 kW) mit Start/Stop
Höchstgeschwindigkeit:215
0-100:8,5
Elastizität 80–120 km/h im 5. Gang in Sekunden: 10,8
Automatik hat noch mal andere Werte, also das ist nicht der Unterschied
Es gab dazu heute nen Antwort von Opel im Im Opelblog.
Und was heisst das für Leute, die keine Ahnung davon haben?
d.h. es wird weiterhin das alte anfällige M32 Getriebe verbaut.....
Dann vielleicht doch die Ecoflex Variante mit dem neuen 6 Gang Getriebe
Die Hoffnung dass es überarbeitet wurde, stirbt zuletzt
Also "reibungsarm" und "effizient" klingt für mich gut.
Habe aktuell einen Astra H mit 1.6 und 115 PS - aber da war mein Astra F mit 75 PS spritziger und verbrauchte weniger.
Für mich kommt definitiv nur einer der neuen Motoren in Frage. Wahrscheinlich die teure 150 PS Variante, aber von den Zahlen her wirkt auch der 1 Liter Motor jetzt nicht sooooo schlecht...
Ich werde auf die 160PS Variante 1.6l Diesel warten