Alles anzeigenErsteres: Eventuell nicht gut. Aber das werden wir wohl noch herausfinden.
Schildere die Problematik Deinem Verkäufer und vereinbare mit ihm die möglicherweise kostenpflichtige Diagnostik bei einem FOH.
Alles andere ist Humbug.
Alternative:
Stelle ihm das Auto auf den Hof und verlange Abstellung des Mangels.
plötzlicher Leistungsverlust bei astra k 1,0 105 ps
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Hallo Wolfgang! danke mal werde mal fehler auslesen gehen und dann reden .lg wolfgang
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Guten Morgen!
Ich war gestern beim öamtc den fehlercode auslesen :kein Fehler ladedruck passt-er meint der turbo kommt erst bei 3000 touren und man muss eben damit leben mit einem auto mit wenig hubraum.
Ok soweit so gut-aber gestern abend waren es wieder ein paar sekunden wo einfach nichts ging keine korrekte Gasannahme.Ich habe jetzt mich reingelesen das dieses Problem öfter besteht im kalten Zustand,vielleicht abhilfe schafft ein additiv reinleeren(aber welches???)hab gelesen das könnte Abhilfe schaffen-könnt ihr eines empfehlen.
ich werde nächste woche mal ein service machen und übernächste Woche einen Ankaufstest,ach übrigends der nächste prüftermin ist 11/2023 das heisst da wäre ich auch im grünen bereich.
könnt ihr das nachvollziehen??welche erfahrungswerte habt ihr??
lg wolfgang
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Letztlich ist es NICHT normal, daß er gelegentlich nicht richtig hochdreht. Es kann nicht sein, daß dir jemand sagt es ist zu kalt oder zu warm und deshalb läuft er nicht. Dafür gibt es Sensoren und der Motor sollte immer gleich sein in der Leistungentwicklung - stell dir mal vor du willst auf der Landstraße überholen oder in den fließenden Verkehr einfädeln und dein Auto sagt: "Nein, gerade nicht!". Du hast das Auto erst gekauft, also mach es zum Problem des Händlers. Am besten sollte der FOH einen Laptop anschließen und fahren bis der Fehler auftritt, dann weiß man in welche Richtung es geht.
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Hallo Wolfgang,
gibt es schon Neuigkeiten?
Wie hier schon alle geschrieben haben, ist es keineswegs normal, dass dein Motor diese Anzeichen zeigt, egal wieviel Hubraum und wieviel Leistung.
Und ja, die Schaltanzeige ist blödsinn. Die ist darauf getrimmt, wenig Schadstoffe auszustoßen, aber sicherlich nicht gesund für den Motor. Allerdings kannst du auch die aufgeladenen 3-Zylinder-Motoren bei 2000U/min schalten, aber nur, wenn du wenig Last auf den Motor gibst, also nicht beim durchbeschleunigen und nicht bergauf, denn das ist pures Gift für Motor, Getriebe und Antriebsstrang. Rollst du auf einer geraden Strecke aber entspannt dahin, geht das auf jeden Fall.
Warst du denn beim Fehlerauslesen dabei? Ansonsten gibt es auch günstige Auslesegeräte.
Wie aber der andere Wolfgang schon geschrieben hat, wende dich dringend an den Händler. Wie ist denn das Recht bei euch in Österreich? Hast du Garantie oder gesetzliche Gewährleistung? Eigentlich würde ich da auch nicht rumdoktern, sondern umgehend den Händler informieren.
Viele Grüße.
Stefan
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Letztlich ist es NICHT normal, daß er gelegentlich nicht richtig hochdreht. Es kann nicht sein, daß dir jemand sagt es ist zu kalt oder zu warm und deshalb läuft er nicht. Dafür gibt es Sensoren und der Motor sollte immer gleich sein in der Leistungentwicklung - stell dir mal vor du willst auf der Landstraße überholen oder in den fließenden Verkehr einfädeln und dein Auto sagt: "Nein, gerade nicht!". Du hast das Auto erst gekauft, also mach es zum Problem des Händlers. Am besten sollte der FOH einen Laptop anschließen und fahren bis der Fehler auftritt, dann weiß man in welche Richtung es geht.
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Hallo Opel Freunde!
Kleines Update meines Problems.
Es war jetzt ein paar Tage eine Ruhe.vorgestern kams 3 mal hintereinander----nur ich glaube habe jetzt die Lösung.Dadurch das das Fahrzeug für mich neu ist und ich mich noch nicht 100% auskenne mit Einstellungen und Computer habe ich wahrscheinlich den LIMITER immer eingeschaltet gehabt das erklärt auch die immer gleiche geschwindigkeit von 59 kmh immer passiert ist.weil ich immer während der fahrt oder im stau herumswitche.
bin guter dinge das alles in ordnung ist.
lg woifal
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Hallo Wolfgang,
gibt es schon Neuigkeiten?
Wie hier schon alle geschrieben haben, ist es keineswegs normal, dass dein Motor diese Anzeichen zeigt, egal wieviel Hubraum und wieviel Leistung.
Und ja, die Schaltanzeige ist blödsinn. Die ist darauf getrimmt, wenig Schadstoffe auszustoßen, aber sicherlich nicht gesund für den Motor. Allerdings kannst du auch die aufgeladenen 3-Zylinder-Motoren bei 2000U/min schalten, aber nur, wenn du wenig Last auf den Motor gibst, also nicht beim durchbeschleunigen und nicht bergauf, denn das ist pures Gift für Motor, Getriebe und Antriebsstrang. Rollst du auf einer geraden Strecke aber entspannt dahin, geht das auf jeden Fall.
Warst du denn beim Fehlerauslesen dabei? Ansonsten gibt es auch günstige Auslesegeräte.
Wie aber der andere Wolfgang schon geschrieben hat, wende dich dringend an den Händler. Wie ist denn das Recht bei euch in Österreich? Hast du Garantie oder gesetzliche Gewährleistung? Eigentlich würde ich da auch nicht rumdoktern, sondern umgehend den Händler informieren.
Viele Grüße.
Stefan
Hallo Melo!
Danke für deinen Beitrag.Ja Fehlerspeicher wurde ausgeslesen nichts hinterlegt-ich glaube dennoch es war mein Fehler da ich beim herumdrücken mit ziemlicher sicherheit den geschwindigkeitsegrenzer aktiviert habe und der dann korrekterweise beim erreichen der einhestellten geschwindigkeit auch"KEIN GAS" mehr zulässt.Ich schaue jetzt immer auf den Bordcomputer ob dieser nicht aufscheint.
Sehe ich doch richtig oder?
lg wolfgang