Alles anzeigenKurz gesagt... Ich würde ihn wieder kaufen! Aaaaabeeer...
Zunächst muss ich Wolfgang da voll zu stimmen! Die Reifen sind der letzte Müll und die Dämpfer könnten auch besser sein!
Mein K wird nächstes Jahr im April vier Jahre alt, aktuell habe ich knapp unter 38000km erst damit gefahren, ich denke er wird mich noch einige Zeit begleiten!
Im nächsten Sommer arbeite ich daran, dass die beiden Reifen vorne erneuert werden müssen. Würde dann auf den Eagle F1 von Goodyear oder den Pilot Sport 5 von Michelin wechseln!
Mein Vater hat auf seinem Insignia B eine Alufelge und einen Reifen beschädigt. Bridgestone T005 runter und direkt 4x Michelin Pilot Sport 5 drauf... Ein neues Auto!
Mit Ablauf der Garantie 2024 könnte es auch sein, dass ich in ein Bilstein B6 investiere. Der J GTC hatte ja auch als nicht OPC Variante trotzdem die Vorderachse vom OPC.
Das Fahrwerk war wirklich klasse, da bin ich vielleicht etwas verwöhnt!
Die Bridgestone sind auch der letzte Rotz. Habe die nach dem ersten Sommer direkt weggefeuert. So indirekt wie die in der Kurvenfahrt waren, waren noch nicht mal die 165/70er Reifen auf meinem Punto damals und das waren Nexxen Spritsparreifen
Jetzt sind Dunlop Sportmaxx RT auf dem Auto und das Fahrgefühl hat sich um 1000% verbessert.
Zu den quitschenden Bremsen: Habe auf der Hinterachse Brembo drauf und da quitscht nix, solange du wirklich bremst. Willst du den Wagen mit der Bremse Rangieren (Automatikfahrzeug), dann hörst du ein leichtes quitschen, was ich aber auch für normal halte. Hier berühren sich halt zwei Materialien. Bei den Original Bremsen hatten ich öfter mal Straßenbahnfeeling, zumal ich relativ wenig Bremse und mich sehr viel ausrollen lasse. Das Auto hatte allerdings auch hinten noch die ersten Scheiben, sowie die zweiten Beläge drauf, nach ~92tkm. Die Beläge waren noch gut (nach ~40tkm), aber die Scheiben waren durch!