Einen Selbstzünder brauche ich nicht, aber es wäre schön die Kraft auch auf den Boden zu bringen. Heckantrieb fährt sich schon anders und 500ccm pro Zylinder sind einfach gesünder. Nicht umsonst hat Opel früher 2l Motoren für die OPC verwendet. Die Leistung finde ich in Ordnung (mehr geht natürlich immer ) - 2l mit 250PS.
Würdet Ihr ihn wieder kaufen?
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Haben unseren jetzt gute 12 Monate, mit 28tsd gekauft, jetzt 46tsd drauf.
Ich würde ihn nochmal kaufen, er ist der Zweitwagen, im Sommer fast Drittwagen. Ideal für die Stadt als Einkaufswagen.
Auf der Strecke mit Last am Haken ist er nicht überzeugend, ist aber auch nicht seine Hauptaufgabe.
Kleinere Verarbeitungsmängel übersehe ich wohlwollend, hab ja auch nur 15k gezahlt als Jahreswagen.
Als Erstauto ein klares Nein, hier auf jeden Fall wieder MB.
Als Zweitwagen klare Kaufempfehlung. -
Hallo hatte mir ja den Astra als Nachfolger für meinen GSI 16v gekauft.
Ehrlich ganz glücklich und warm bin ich bis heute nicht mit dem Auto geworden. Ich frage mich immer noch wo die 200 PS sind wenn ich lese der Wagen drückt gut... Anfahren ist bei der Drehzahlreduktion im ersten und zweiten Gang meiner Meinung nach eine Katastrophe. Ja jetzt kommt wieder ist ja auch kein Sportwagen.
Aber mit sportlichem Fahverhalten hat sogar Opel geworben...und auch der zieht bis zur Endgeschwindigkeit super. Ich finde ab 210 müht er sich ab und das Fahrverhalten ist bei dieser Geschwindigkeit für ein Auto mit einer solchen Endgeschwindigkeit grenzwertig. Sorry ich war immer ein Opel Fan aber Opel fahrn ist wie...
war meiner Meinung nach mal. Und dann die Politik kein Navi Update mehr trotz mehrfacher Informationen vom Kundenservice dass eins kommt und die immer weiter steigenden Ersatzteilpreise wenn es überhaupt Ersatzteile noch für die GM Modelle gibt. Das war wohl mein letzter Opel..
Liebe Grüße
Cologne16v
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1. und 2. Gang sind drehmomentbegrenzt wobei ich überzeugt bin, daß du mit Serienbereifung und Fahrwerk ohnehin Probleme hättest, weitere 20Nm (2.Gang) und ?40Nm(1.Gang)?? auf die Straße zu bekommen. Vielleicht mit etwas breiteren Reifen und sportlicherem Fahrwerk. Hier wäre die Lücke für OPC gewesen, etwas tiefer, straffer und 245er Reifen vielleicht noch etwas sportlicheren Klang und 40 extra Pferde... Ist und bleibt aber eben ein Frontkratzer... Dafür macht er das aber ganz anständig (mit 1,3t zumindest kein Schwergewicht) und meiner wäre bestimmt auch bereit noch weiter zu drehen wenn nicht der Begrenzer wäre.
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Ich frage mich immer noch wo die 200 PS sind wenn ich lese der Wagen drückt gut... Anfahren ist bei der Drehzahlreduktion im ersten und zweiten Gang meiner Meinung nach eine Katastrophe.
Also ich weiß nicht was Du hast.
Mein D16SHT war so giftig (ohne die Sporttaste), dass er in den ersten beiden Gängen immer um Traktion gebettelt hat.
Ich finde ab 210 müht er sich ab
Vielleicht ist bei Deinem etwas nicht in Ordnung? Meiner hat frei durchgezogen bis 235 km/h.
das Fahrverhalten ist bei dieser Geschwindigkeit für ein Auto mit einer solchen Endgeschwindigkeit grenzwertig.
100% Zustimmung.
Das Schweben, das schon ab ca. 160 km/h einsetzt und ab 200 km/h in lange gezogenen und welligen BAB-Kurven gefährlich wirkt, ist ein Elend.
Hätte ich meinen behalten, wären sowohl die seltsamen Bridgestone T001 als auch das Serienfahrwerk ersetzt worden.
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Kurz gesagt... Ich würde ihn wieder kaufen! Aaaaabeeer...
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100% Zustimmung.
Das Schweben, das schon ab ca. 160 km/h einsetzt und ab 200 km/h in lange gezogenen und welligen BAB-Kurven gefährlich wirkt, ist ein Elend.
Hätte ich meinen behalten, wären sowohl die seltsamen Bridgestone T001 als auch das Serienfahrwerk ersetzt worden.
Zunächst muss ich Wolfgang da voll zu stimmen! Die Reifen sind der letzte Müll und die Dämpfer könnten auch besser sein!
Mein K wird nächstes Jahr im April vier Jahre alt, aktuell habe ich knapp unter 38000km erst damit gefahren, ich denke er wird mich noch einige Zeit begleiten!
Im nächsten Sommer arbeite ich daran, dass die beiden Reifen vorne erneuert werden müssen. Würde dann auf den Eagle F1 von Goodyear oder den Pilot Sport 5 von Michelin wechseln!
Mein Vater hat auf seinem Insignia B eine Alufelge und einen Reifen beschädigt. Bridgestone T005 runter und direkt 4x Michelin Pilot Sport 5 drauf... Ein neues Auto!
Mit Ablauf der Garantie 2024 könnte es auch sein, dass ich in ein Bilstein B6 investiere. Der J GTC hatte ja auch als nicht OPC Variante trotzdem die Vorderachse vom OPC.
Das Fahrwerk war wirklich klasse, da bin ich vielleicht etwas verwöhnt!
Der J GTC kam mir im Innenraum deutlich leiser vor. Zum einen sind die Reifen beim K sehr laut, aber zum anderen kommt die Lautstärke auch aus dem "halligen" Kofferraumboden.
Ich überlege ob ich da bei nächster Gelegenheit mal etwas Dämmmaterial einsetzen werde. Bei den Türen bin ich etwas skeptisch aufgrund des höheren Gewichts nach der Dämmung!
Im GTC hatte ich das AFL+, jetzt das Matrixlicht. Es gibt Phasen da vermisse ich das AFL+, aber das Matrixlicht hat auch seine Vorteile. Wenn ich aber die reine Ausleuchtung nehme
ohne die Matrixfunktion, dann bin ich minimal eher ein AFL+ Fan! Es wirkte einfach wuchtiger! Das AFL+ im Insignia A Facelift hingegeben ist schwächer, da hier andere Brenner verbaut wurden.
Der Motor ist super! Kann sparsam, kann aber auch schnell! Den im J GTC... aaaber der J GTC war etwas zu moppelig!
Zusammengefasst, Reifen und Dämpfer sind Müll, Lautstärke im Innenraum könnte geringer sein und die Verarbeitung vor allem bei der Lackierung könnte hier und da besser sein.
An der Heckklappe war ein ganz kleiner Rostpunkt an einer Schweißnaht, aber Lackstift regelt!
Gut, für schlecht lackierte Winteralus kann der K nichts, darüber sage ich hier nichts mehr!
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Ob ich ihn nochmal kaufen würde ?
Gute Frage - 2018 war die Entscheidung richtig - der Preis hat im Verhältnis zu dem was geboten wird gepasst.Der Motor in Verbindung mit der Automatik macht heute noch Spaß, das Platzangebot stimmt. An sich kein schlechtes Auto.
Was aber nervt sind zumindest bei meinem viele Kleinigkeiten ... es klappert immer hier und dort etwas, die Verarbeitung ist ehrlich gesag nicht sehr gut - unser 12 Jahre alter Astra J mit dem 4-fachen an KM klappert deutlich weniger ... das Fahrwerk schwingt des öfteren mal durch - da bin ich schon an Stellen aufgesessen an denen ich bisher mit keinem anderen Auto Probleme hatte (wohl gemerkt alles Serie) ... und so Dinge wie die Heizungsregelung funktionieren einfach nicht immer wie sie sollen.
Von daher weiß ich heute noch nicht was es mal wird wenn der Astra nicht mehr bei uns ist.
Gruß
Karl
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Je mehr man mit ließt, desto mehr Dinge fallen mir noch ein!
Bei der Verarbeitung, klappern und knarzen stimme ich auch zu, das konnte der J besser! Die Heizungs- und Klimaregelung ist auch etwas schlechter als im J.
Die automatische Gebläseregelung läuft immer auf relativ hoher Stufe, trotz "niedrig" Einstellung im Menü.
Die beschlagene Kamera im Herbst/Winter geht auch gar nicht. Da verkaufst du ein Lichtsystem für über 1200€ und in der Zeit, in der es am meisten gebraucht wird
funktioniert es nicht so wie gedacht.
Meiner hat auch Probleme mit quietschenden Bremsen wenn die elektronische Parkbremse genutzt wird. FOH konnte beim ersten Service nichts feststellen.
Im letzten Sommer musste ich ziemlich stark von 230 auf 100 runter bremsen, seit dem war Ruhe. Nach dem Wechsel auf Winterreifen ist es wieder schlimmer.
Da ich im Frühjahr aber einen neuen FOH aufsuchen werde und da der Meister meiner ursprünglichen Filiale hier im Ort arbeitet, wird der sich das wohl mal angucken.
In dem Zuge kann er auch direkt prüfen ob ich schon die geänderte Abdeckung für die Kamera verbaut habe.
Rein optisch käme ein Ford Focus als Kombi in Frage, näher habe ich mich damit aber nicht befasst.
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Given the price at the time, I would for sure buy my K again. 1.4T Hatch 2017 at 85000 km without a glitch so far. Of course, there are weaknessess, such as the weak paint, although I find them all acceptable given, again, the price.