Fehlercode P118B

• Hallo Mikey, heute noch mal den Wischtest gemacht und ein bisschen schwarz ist da schon dabei. MfG

Moin. So'n bischen grau auf'm Finger ist normal. Wenn dein Partikelfilter durchlässig wäre, ist dein Finger richtig schwarz und du bekommst ihn nur ganz schwer sauber.MfG

Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

• Hallo,

ich habe das selbe Problem bei meinem Astra K ST 110PS.

Die Motorkontrollleuchte bzw. der Fehlercode P118B kommt nach dem Löschen wieder nach ein paar Tagen.

Moin. So'n bischen grau auf'm Finger ist normal. Wenn dein Partikelfilter durchlässig wäre, ist dein Finger richtig schwarz und du bekommst ihn nur ganz schwer sauber.MfG

Habt ihr ein Foto bzw. Übersichtsbild wo genau sich der Sensor befindet? Ich möchte mir diesen mal ansehen. Danke.

• Hallo,

ich habe das selbe Problem bei meinem Astra K ST 110PS.

Die Motorkontrollleuchte bzw. der Fehlercode P118B kommt nach dem Löschen wieder nach ein paar Tagen.

Habt ihr ein Foto bzw. Übersichtsbild wo genau sich der Sensor befindet? Ich möchte mir diesen mal ansehen. Danke.

Wenn du den Feinstaubsensor meinst,den sieht man nicht an ob er defekt ist. Außerdem ist er so verbaut das Du ihn nicht eben mal schnell ausbaust. Meistens ist sogar erhitzen mit Brenner notwendig,da er meistens festrostet. Wenn es nur darum geht zu sehen ob der DPF durchlässig ist,dann brauchst du nur den Urologen zu spielen. Finger ins Endrohr und einmal Kreisen lassen. Ist dein Finger Rußgeschwärzt hast du deine Antwort.MfG

Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,