Reifendruckkontrollsystem welche Sensoren bei Reifenwechsel

• Hallo, ich versuche hier herauszufinden welche Sensoren ich für meinen Astra nehmen kann.

Leider bin ich hier durch die Suche nicht wirdklich fündig geworden.

Kann mir jemand sagen ob ich diese Sensoren nehmen kann:

Sensoren

Müssen die Sensoren Vorprogrammiert sein oder werden sie nur mit dem orangenen Anlerngerät angelernt?

Mein Astra ist von 2017

Vielen Dank für eure Hilfe.

mfg

Micha

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Astra K 5 Türer - Automatik 110 KW mit S/S - EZ 02.03.2017 - Dynamic - Onyx Schwarz - 16" Alu - Navi 900 - Winterpaket - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer...

• mastrah

Sowohl Dein FOH als auch Dein Reifenhändler des geringsten Misstrauens könnten Dir helfen.

(Ich glaube nicht, dass die von Dir gefundenen Sensoren die richtigen sind, der K wird weder als VFL noch als FL erwähnt. Und selbst zwischen diesen beiden unterscheiden sich die Sensoren.)

Aber wir machen das mal ganz anders:

Mikey

Kannst Du die OEM-Teilenummer herausfinden?

• Die richtigen RDKS wirst du nur über die VIN herausbekommen . Bei meinem hieß es 13506028 ( NLS .- verwenden 39186445 , als Satz 13507405 ) . Eingebaut wurden bei meinem Reifenwechsel YQ00956280 . Alle Teilenummern original Opel , alles Gummiventile . Diese musten nicht programiert werden und konnten so angelernt werden .

Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges

• Die richtigen RDKS wirst du nur über die VIN herausbekommen . Bei meinem hieß es 13506028 ( NLS .- verwenden 39186445 , als Satz 13507405 ) . Eingebaut wurden bei meinem Reifenwechsel YQ00956280 . Alle Teilenummern original Opel , alles Gummiventile . Diese musten nicht programiert werden und konnten so angelernt werden .

So ist es. Die FIN ist notwendig !MfG

Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

• Vielen Dank für eure Antworten.

Dann werde ich mich mal auf zu meinem Händler machen.

WolfgangN-63

falls Du mich mit Mikey meintest,
    als OEM wurde mir 13506028 genannt.

mfg

Micha

Astra K 5 Türer - Automatik 110 KW mit S/S - EZ 02.03.2017 - Dynamic - Onyx Schwarz - 16" Alu - Navi 900 - Winterpaket - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer...

Einmal editiert, zuletzt von mastrah ()

• Schau dir mal den ebay Händler an. Der kommt irgendwo aus China. Generell 4 Sensoren für 30 Euro, das kann nichts sein. Im Internet kosten 4 (original) Sensoren, egal welche Teilenummer jetzt, ca. Um die 100 Euro.

Die Teilenummer 13506028 ist veraltet. Es gibt mittlerweile 2 nachfolgeteilenummern. Das sagt dir aber der foh laut deren System!

• mastrah

Nein, mit Mikey meinte ich ihn auch. Und er hat ja zielführend geantwortet.

Leider hast Du Deine VIN noch nicht geliefert, so dass er nicht für Dich prüfen kann.

Ansonsten kann ich meinen Vorposter nur unterstützen:

4 Sensoren für 30 Tacken, das geht nicht.

Merke:

Wer billig kauft, kauft öfter.

• Ich frag auch mal hier nach.

Hab einen Astra K 2016 0035 BGE . Diese VENTILE müssten dann doch passen und ich kann sie mit meinem Gerät

weiterhin anlernen. ??

DANKE

Ja

seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

• Ach was bin ich dankbar für dieses Forum und diesen Thread.

Auch bei mir ist es jetzt nach 7 Jahren Zeit einen neuen Satz Reifen mit einem neuen Satz RDKS Sensoren zu versehen.

Mir war bisher auch nicht klar, dass neue Sensoren ganz einfach mit dem orangen Anlernteil aktiviert werden können. Ich dachte bisher, dass die Sensoren vom Händler programmiert werden müssen... Das ist ja NICHT der Fall, wenn ich hier aufmerksam gelesen habe.

Dennoch beschäftigt mich noch eine Frage, es gibt Sensoren zum Schrauben und zum Stecken. Ist das egal, was man da nimmt? Falls ja, was könnt ihr eher empfehlen? Spielt die Felgenart eine Rolle? Ich liebäugele mit diesen hier von Ridex oder hier von Schrader , welche zum Schrauben sind...

Wie ist eure Meinung dazu? Im Voraus vielen lieben Dank!

Opel Astra K Sports Tourer, 1.6 CDTI, 110PS