1,6 cdti Abgasgeruch im Innenraum

  • Cool wäre zu wissen, welche 2 Schrauben das waren.

    Oder waren es die Befestigungsschrauben?

    ...also so genau weiß ich das nicht. Ich meine es waren Befestigungsschrauben die da in dem Bereich sind. Mein Schrauber meinte das er in Zukunft weiß, dass er diese Schrauben auch erneuern muss wenn er die Injektoren abdichtet. Wenn ich ihn morgen sehe (Auto muss zum TüV/AU) dann frage ich ihn nochmal wie die Dinger heißen.

  • Das hast Du nun davon! ^^ ^^ ^^


    Nein, im Ernst: Du machst das klasse hier! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Danke. Ich helfe gerne und habe dazu auch noch die Möglichkeiten. Außerdem erfahre ich hier von vielen anderen hier, unteranderem auch von dir, viele Dinge mit denen ich sonst nicht so viel zu tun habe. Also, eine Hand wäscht die andere. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Hallo.


    Holt ihr die neuen Dichtungen für die Einspritzdüse direkt von Opel, oder gibt es die auch im Zubehör? Finde sie irgendwie nirgends so richtig.

  • Servus,

    hab auch seit ca. 3 Wochen Abgasgeruch im Innenraum.

    Die Verrusung kommt von irgendwo unterhalb der Turbolader aber wo kann man ohne alles auszubauen nicht lokalisieren. Strömt von unten an den Hitzeblechen vorbei in Richtung Motorhaube und hat dort alles schwarz Gerust. Auch zwischen den beiden Turbos hinter dem Blech ist alles schwarz.


    Weis evtl. jemand von euch was das dann sein könnte oder muss ich alles ausbauen zum nachschauen um dann festzustellen das es ne größere Baustelle evtl. werden könnte.


    Hat heute einmal die Fehlermeldung im Display angezeigt, „Motorleistung zurückgenommen“ was er allerdings nicht spürbar getan hat. Im Fehlerspeicher stand „Lambdasonden-Heizkreis Bank1 Sensor 1 Funktionsstörung“ und „Ladedruck zu niedrig“ ! Hat vom Fahrverhalten allerdings normal reagiert.


    Bin grad en bissl ratlos was es sein könnte.


    Danke schon mal im Voraus

    Astra K 1,6 BiTurbo CDTI DPF, Silber, Kombi