Ja das sollte ich auch machen, ist ja peinlich die Tröte da nimmt dich ja keiner ernst
Wie hast die 2 neuen verkabelt ? parallel?
Echt, ob man Dich ernst nimmt, hängt von der Autohupe ab? Arm.
Ja das sollte ich auch machen, ist ja peinlich die Tröte da nimmt dich ja keiner ernst
Wie hast die 2 neuen verkabelt ? parallel?
Echt, ob man Dich ernst nimmt, hängt von der Autohupe ab? Arm.
Wie wäre es denn, statt zu hupen einfach hinten drauf fahren.
Dann wird man ernst genommen.
+IRONIE AUS+
Keine gute Idee
ne hupe ist zum aufmerksam machen da oder zu warnen, wenn einer an der Ampel steht man hupt und es passiert nix ist sie wohl zu leise aber bei euch 2 ist ja an dem auto alles gold und glänzt...
ne hupe ist zum aufmerksam machen da oder zu warnen, wenn einer an der Ampel steht man hupt und es passiert nix ist sie wohl zu leise aber bei euch 2 ist ja an dem auto alles gold und glänzt...
Also ich beziehe mich in die Aussage "bei euch zwei ist ....." mit ein.
Nein ist es definitiv nicht. Die Scheibenwischer sind Schrott (wurden bereits getauscht), die Bereifung der Sommerreifen sind sehr laut, mein IntelliLink hat sich bereits einmal aufgehängt etc.
Aber ansonsten, ja das Gold meines Astra´s glänzt enorm gut!
Jedoch hatte ich bisher KEINE Probleme mit der Hupe nicht erkannt zu werden, und man beachte meinen Namen hier im Forum. Die Hupe wird bei mir durchaus öfters gebraucht (JEDOCH IM ANGEMESSENEN VERHÄLTNIS), weil es mittlerweile keinen Menschen mehr interessiert ob er in einer Ein- und Ausfahrt steht nur weil er auf jemanden wartet, wenn ich dann zur Feuerwache fahren muss, interessiert mich das herzlich wenig und da wird gehupt und gehört wurde ich bisher immer!
da wird gehupt und gehört wurde ich bisher immer!
Da kann ich mich nur anschließen.
Die verbaute Hupe ist definitiv laut genug.
aber wenn jemand an der Ampel steht bei GRÜN und Musik hört dann ist die HUPE zu leise schon 2 mal durchgefallen...
Also ich musste gestern auch mal die Tute drücken..........und ob Ihr es glaubt oder nicht..........ich wurde gehört
Ergo....Auto nix Kacka.....Hupe reicht.....Auto nix verkaufen......alles gut.
Hatte aber neulig nen Stein im Profil, das war nervig.
Ich bekomm jetzt ne Doppelhorn von nem Alfa verbaut.
Alles anzeigenSo,ich hab es getan. Die alte Tröte raus und gegen ein Doppeltonhorn getauscht.
Hatte ein wenig Respekt davor weil ich weder die Radhausverkleidung noch die Frontschürze entfernen wollte. Es klappt auch ohne ganz gut. Ist etwas fummelig aber geht. Alles was ich gebraucht habe:
1 St. OPEL Doppeltonhorn 13406282 / 1228106
1 St. Gewindeschraube M6x30
2 St. Mutter M6
3 St. größere U-Scheiben 6,2 mm
Montageort ist vor dem Vorderrad auf der Fahrerseite. Folgende Schritte:
1. Stecker vom Nebelscheinwerfer gelöst.
2. alte Hupe gelöst, nur die Tröte, der alte Halter bleibt sitzen
3. Stecker abziehen und Tröte entfernen
4.Gewindeschraube am neuen Halter mit 2 U-Scheiben und einer Mutter befestigt
5. Restgewinde mit einer U-Scheibe und Mutter am alten Halter befestigt
6. Stecker am Doppeltontorn anstecken (passt Plug n Play)
7. Leuchtmittel am Nebelscheinwerfer einstecken
und fertig. Photos gibt es leider keine. Nur noch ein Tip:
Besorgt euch einen 10er Ratschenschlüssel, sonst wird die Fummelei noch größer.
Danke für die Tipps!
Was war der Preis für Doppelhor ?
Hast du noch das vorherige Horn? Kannst du ein Foto posten?