Lieferdatum SportsTourer

• Mal abwarten. Die Lieferzeit schwankt.
    Ich hab im Oktober 2015 bestellt.
    Es hieß dann KW 17 (Ende April)
    Zwischenzeitlich KW 23 Juni
    Jetzt Sind wir aktuell wieder bei April.

Nur mal so für das Schmerzempfinden - Juni wären über 8 Monate Wartezeit gewesen.
    Da jammern hier einige auf hohem Niveau. :rolleyes:

• Ich sag mir einfach je länger es dauert um so mehr ist die Technik erprobt, bzw. gibt es dann auch schon Updates für die Steuergeräte oder das Navi :D

soviele Änderungen werden bis dahin wohl nicht passiert sein.
    Da fahr ich den Wagen in der Zwischenzeit schon lieber, muss ich sagen. :P
    Bis auf ein paar Software-Dinger, die hin und wieder Mucken machen bei manchen, läuft der Wagen ja super :D

• Muss sagen ich finde die Argumentation von Leuten, die den ST im Oktober bestellt haben und sich dann beschweren, dass es eben so lange dauert doch etwas fragwürdig.
    Es war ja wohl bekannt, dass das Auto erst im April auf den Markt kommt, da sind es dann eben schon sechs Monate von Bestellung bis Marktstart.
    Denke das sollte man nicht mit den Leuten vergleichen die den 5Türer im Anfang Februar oder noch früher bestellt haben und dann bspw. bis Ende Juni warten müssen, was dann auch 5 Monaten entspricht

Bestellt am 10.02.16, Abholung am 20.04.2016
    Opel Astra, 5-Türer, INNOVATION, 1.0 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 77 kW (105 PS) Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe, Farbe Diamant Blau, Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz, Leichtmetallrad 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design, Zusätzlicher Satz Winterreifen 205/55 R 16 auf 16'' Designrädern, Entfall Motorenkennzeichnung, Assistenz-Paket, Innovations-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Digital Audio System

• soviele Änderungen werden bis dahin wohl nicht passiert sein.Da fahr ich den Wagen in der Zwischenzeit schon lieber, muss ich sagen. :P
    Bis auf ein paar Software-Dinger, die hin und wieder Mucken machen bei manchen, läuft der Wagen ja super :D

Da wäre ich mir nicht so sicher. Gerade beim Serienanlauf können kleine Probleme auffallen, die noch abgestellt werden können. Wenn die ersten Fahrzeuge bei den Händlern oder sogar beim Kunde sind, kommen auch relativ bald erste Rückmeldungen. Oftmals sind Kunden sehr kreativ mit Fehlern, die sie finden. Auf diese kommt man in der Entwicklung oftmals nicht. Viele der Abhilfemaßnahmen kommen recht schnell in Serie. Deswegen kann es durchaus sein, dass bei einem Unterschied von 3 Monaten bei Lieferung schon erste Verbesserungen eingeflossen sind.
    Dafür gibt es ja auch schon die Nullserie.

• @scanz3

Du hast meinen Beitrag falsch verstanden. Ich hatte mich auf die Beiträge davor bezogen. (Wir sind hier ja auch im ST Thread, also geht es auch nicht um einen Vergleich zu den 5-Türer Besteller)
    Ich wollte damit nur sagen dass es auch noch Leute gibt die länger warten. Und dass die Lieferzeiten schwanken.
    Ich beschwer mich ja gar nicht.

• Da wäre ich mir nicht so sicher. Gerade beim Serienanlauf können kleine Probleme auffallen, die noch abgestellt werden können. Wenn die ersten Fahrzeuge bei den Händlern oder sogar beim Kunde sind, kommen auch relativ bald erste Rückmeldungen. Oftmals sind Kunden sehr kreativ mit Fehlern, die sie finden. Auf diese kommt man in der Entwicklung oftmals nicht. Viele der Abhilfemaßnahmen kommen recht schnell in Serie. Deswegen kann es durchaus sein, dass bei einem Unterschied von 3 Monaten bei Lieferung schon erste Verbesserungen eingeflossen sind.Dafür gibt es ja auch schon die Nullserie.

Da es aber Softwaretechnisch zwischen dem 5-Türer und ST wohl nicht die großen Unterschiede gibt, gibts ja schon längere Zeit Erfahrungen durch den 5-Türer.

Wenns natürlich an der "Hardware", Fahrwerk und Co beim ST was auszusetzen gibt und etwas Probleme macht, dann kann da natürlich schon was einfließen.

Wir werden sehen...