Einbau Android Radio

• Hat jemand von euch ein seperates Mikrofon?

Ich war etwas doof.

Die Sprachqualität war kacke da ich den Lüfter an hatte. Das machte Geräusche bei meinem Gesprächspartner.

Aber stecke ich ein externes Mikrofon an laufen irgendwie beide und das ext. macht Störgeräusche

• Was ich nicht verstehe ist folgendes.

Telefoniere ich per App über die interne Simkarte ist die Sprachqualität OK.

Telefoniere ich per Bluetooth bewchwert sich mein Gegenüber.

ich werfe hier mal noch das Stichwort "Rauschunterdrückung" bzw. "Noise canceling" in Neuhochdenglish mit ein. Wenn du über die App telefonierst, greift vielleicht ein anderes Software-Setup und NC ist aktiv, während das bei dem anderen Mic nicht so ist. Und wenn dann gar 2 Mics aktiv sind wirds eh weird. Da freut man sich bereits jetzt schon auf die Rückkopplungen.

Adrian: Astra K 1.4 ST, 2017, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze, 2-Zonen-Klimaautomatik, 30mm tiefer mit Federn und a lot of other fancy things...

Trudy: Corsa D GSi 1.6 Turbo, 2008, VFL, Klimaautomatik, AFL

• So Leute , ich habe da was gefunden ;)

Telefoniere ich per Radio und Bluetooth ueber mein Handy ist die Qualität absolut schlecht.

Ziehe ich aber hinten am Radio das CanbusKabel heraus ist alles gut.

Und damit ist mein Latein am Ende ;)

Welche Module habt ihr dabei ?

• Ich habe mir kürzlich auch ein Junsun bei Ebay für meinen Opel Astra K Baujahr 2020 gekauft. Der Einbau hat soweit gut funktioniert, ich hatte vorher ein Radio R 4.0 drin und einer der beiden mitgelieferten Kabelsätze passte an die Stecker.

Soweit läuft auch alles, Lenkradfernbedienung geht auch ohne an die Kabel hinterm Lenkrad ran zu müssen und auch die original Rückfahrkamera geht mit dem Video Kabel vom Kabelbaum der unter dem Handschufach angeschlossen ist.

Bur beim Schalter für den Warnblinker musste ich beim mitgelieferten Stecker 2 Kabel tauschen, ist hier auch in einem andern Thread schön erklärt.

Mein Problem ist aber das die Qualität der Kamera nicht so gut ist und ein rauschen zu sehen ist. Außerdem reagieren die Linien in der Rückfahrkamera Ansicht nur mit deutlicher Verzögerung auf das lenken.

Im BackCarSetup habe ich beim CAN Type 210 eingetragen wie vom Verkäufer vorgeschlagen, und Kameratyp ist CVBS. Mein CANBus ist RZ-GM01

Ein paar Leute hier haben ja schon ähnliche Probleme beschrieben. Hat jemand da eventuell eine Lösung gefunden?