Hallo, tolle Geschichte! Danke schön!! Genau wie beschrieben gemacht und alles funktioniert! Habe nur ein Problem, hin und wieder geht der Junsun in die Rückfahrkameraansicht, ohne dass das Auto rückwärts fährt!?!? Sehr seltsam, finden Sie nicht? Mit dem Radio kann man nichts mehr anfangen; Die Tasten links funktionieren nicht mehr. Schalten Sie einfach das Auto aus, damit das Radio nicht mehr funktioniert, und starten Sie es dann erneut. Ist das nicht ein Systemfehler? Vielleicht muss ich das gesamte System mit der Reset-Taste zurücksetzen? Kann das weh tun? Danke für deine Antwort!!! Einen schönen Tag noch!!! Johan.
Einbau Android Radio
-
-
Hallo und guten Tag. Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage: ich habe mir auch so ein Junsun XT891UK Radio gekauft. Da sind jede Menge Kabel mitgeliefert worden. Zwei verschiedene Kabelsätze?? und div. Einzelne- wofür auch immer. Mein Fahrzeug ist ein Astra Sportstourer 1,6 CDTI Baujahr Ende 2018. Dieser hat noch ein Radio ohne Navi und extra Radioteil hinter dem Handschuhfach, also etwas einfacher.
Nun habe ich mein neues Radio eingebaut und alles verkabelt. Alle Stecker gefunden und zugeordnet- nur der für den Warnblinker, der passt nicht(bei mir dreipolig und nicht acht wie bei dem im Rahmen). Das ist aber kein unlösbares Problem. Nur dass das Radio keinen Mux macht und sich nicht einmal einschalten lässt. Sicherung und Kabel geprüft-alles in Ordnung. Hat jemand einen tipp? Im Voraus vielen Dank.
-
Hab ich noch vergessen zu erwähnen: ich bin KFZ Mechaniker (mittlerweile im Ruhestand) habe div. Messgeräte und Erfahrungen in der Fahrzeugelektrik/Elektronik. Kann auch Steuergeräte auslesen und Einstellungen vornehmen.
-
Hier einige Bilder von dem Radio.
-
Auch mit einer separaten Stromquelle bringe ich es nicht zum Laufen.
-
Ich weiß auch nicht, welche Funktion die Pinkfarbenen Kabel haben. Die sine einmal 10polig und einmal 21polig?
Auf dem Foto des beiliegenden Anschlussplanes ist auch nicht zu erkennen wo die gebraucht werden.
Vielleich hat ja jemand hier schon einmal so ein Radio eingebaut und kann mir weiterhelfen.
-
Meines Wissens funktionieren die nicht als Alternative zum Standard-Radio, zumindest nicht Plug and play.
-
-
Ich war der Meinung, wenn ich alles anschließe sollte es zumindest angehen. Das ich noch das richtige Fahrzeug einstellen muss, stand in der Beschreibung, dann würde auch die Lenkradfernbedienung usw. funktionieren. Ein Modul für den Can-Bus ist ja auch mit dabei ebenso für GPS.
-
Ja das ist genau das Radio und auch die Kabel. Belegung ist also alles so wie es sein sollte.
Dann schätze ich einmal, dass das Gerät defekt ist und ich es zurückschicken werde.