Moin!
Meine Kühlmitteltemperaturanzeige nervt mich Letztens wieder Autobahn gefahren, etwa 50km bei 120-140kmh, und die analoge Temperaturanzeige schwankt immer zwischen ~80-85 und 90 Grad. Habe die digitale Temperaturanzeige im BC freigeschaltet und dort hatte ich lediglich Temperaturen zwischen 76 und 82 Grad angezeigt. Sobald er unter 80 Grad bei der digitalen Anzeige geht, sinkt die Nadel bei der analogen Anzeige auch unter die 90 Grad Marke, etwa 1 - 1,5mm.
Nach ein paar Sekunden knackt er wieder die 80 Grad und die Anzeige geht wieder auf 90 Grad zurück. Diese geschwanke nervt extrem! Müsste so ein modernes Auto nicht locker 90-105 Grad haben?
Das Verhalten ist auch immer gleich, egal ob ich durchs Dorf fahre, 100kmh auf der Landstraße oder schnell auf der AB...
Klimaautomatik ist auf 20 Grad, allerdings Lüfterstärke nur auf Stufe 1 bzw. manchmal Stufe 2. Klimaautomatik auf "kalt" bringt keine Veränderung,
Außentemperatur war bei 6 Grad an dem Tag.
Er wird reeeelativ normal warm, würde ich behaupten. Nach etwa 5-6km Autobahn bei 100 kmh hat er 80 Grad (digitale Anzeige).