Nein werter Kollege, so war das früher mal, seit der Kopiererei aus Fernost ist das Geschichte.
Innenraumfilter wechseln
-
-
...da ich gerade wieder mal die Ehre habe den Fiat 500 meiner Tochter zu warten, aus diesem gegebenen Anlass mal das Bild des dort passenden innenraumfilter von MANN:
-
Mann, eine Marke die wie Brembo gern kopiert wird, hat vor Jahren selbst dafür gesorgt warum ich sagte was ich sagte.
Einbaurichtung MikrofilterIch weiß das klingt jetzt nach einer Frage die schon 50 mal gestellt wurde, allerdings konnte ich die Antwort trotzdem nicht finden. Habe heute den Mikrofi…www.motor-talk.deWar witzig, weil selbst Werkstattpersonal rätselte was nun richtig ist und was falsch... und hat höchstpersönlich die Filter reihenweise verkehrt herum eingebaut.
Mit Inline-Benzinfiltern gab es mal eine ähnlich verwirrende Thematik, da handelte es sich jedoch wenn ich mich recht entsinne um ein fälschlichen Aufdruck weil billige Asiakopie.
Bei seitengleichen Filtern ist es halt ziemlich egal wie herum man sie einbaut, bei einigen haben die Hersteller auch dazu gelernt und konstruieren sie soldatensicher, auch und gerade weil dort nicht immer Profis zugange sind.
-
Moin. Die Luft wird oberhalb (von oben nach unten) des Luftfilter angesaugt und dann in Fahrtrichtung nach links in den Heizungskasten weiter geleitet. MfG
OK, danke für eure Beiträge! Bei mir ist der Luftstrom mit einem Pfeil gekennzeichnet. Muss
also nach unten zeigen.
Jörn -
Ich bin dann mal raus