Problem Matrix LED Scheinwerfer Opel Astra K - Höheneinstellung + Abblendlicht automatisch

  • Hallo,
    ich wollte mich noch einmal kurz melden da ich deit gestern schon wieder Probleme mit Matrix habe. Es sind bereits die dritten. Opel hat mir die letzten Scheinwerfer im Juni eingebaut Version 6. Diese haben gerade Mal 3 Monate funktioniert.

  • Hallo,
    ich wollte mich noch einmal kurz melden da ich deit gestern schon wieder Probleme mit Matrix habe. Es sind bereits die dritten. Opel hat mir die letzten Scheinwerfer im Juni eingebaut Version 6. Diese haben gerade Mal 3 Monate funktioniert.

    Probleme heißt? Licht geht nicht, Fehlermeldungen oder selbst gar nichts festgestellt.


    Vermutlich könnte man (ich) hier der Meinung sein, es seien dann gar nicht die Scheinwerfer selbst.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Mich hat es gestern dann auch erwischt. Zwei Mal für jeweils zwei Sekunden wurden die beiden Fehlermeldungen angezeigt. Aber das Symbol im Tacho ist nicht erschienen.
    Der Astra ist BJ 02/2018 mit 13.100 km. Die Scheinwerfer haben die Endnummer 03.


    Heute beim FOH angerufen: beobachten, bei häufigeren auftreten nochmal melden für Termin machen

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

    Einmal editiert, zuletzt von Xeviltan ()

  • Mich hat es gestern dann auch erwischt. Zwei Mal für jeweils zwei Sekunden wurden die beiden Fehlermeldungen angezeigt. Aber das Symbol im Tacho ist nicht erschienen.
    Der Astra ist BJ 02/2018 mit 13.100 km. Die Scheinwerfer haben die Endnummer 03.


    Heute beim FOH angerufen: beobachten, bei häufigeren auftreten nochmal melden für Termin machen

    Das ist ja cool. Ich kann mein Problem reproduzieren, auch wenn es immer nur für ein paar Sekunden auftaucht:
    30-50 km/h fahren -> 3. Gang -> Vollgas
    nach 1-2 Sekunden kommt dann die Fehlermeldung. Sobald ich vom Gas gehe (bspw. weil ich mit dem Überholen fertig bin) gehen die FM wieder weg.

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

  • Das ist ja cool. Ich kann mein Problem reproduzieren, auch wenn es immer nur für ein paar Sekunden auftaucht:30-50 km/h fahren -> 3. Gang -> Vollgas
    nach 1-2 Sekunden kommt dann die Fehlermeldung. Sobald ich vom Gas gehe (bspw. weil ich mit dem Überholen fertig bin) gehen die FM wieder weg.

    Hört sich so an, als könnte das bei dir mit dem Neigungssensor an Vorder- oder Hinterachse zusammenhängen, nicht mit den eigentlichen Scheinwerfern.


    Da hatten hier auch schon 1-2 Leute von berichtet.

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

    Einmal editiert, zuletzt von Hasi ()

  • Hallo
    Es gibt nur einen Sensor an der Hinterachse.
    Wenn eine Änderung der Neigung des Wagens durch den Sensor festgestellt wird dann muss ja auch im Scheinwerfer entsprechend höher oder niedriger gestellt werden...das ist also sehr wohl auch vom Scheinwerfer und nicht nur vom Sensr abhängig.
    Gruss
    Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Vermutlich könnte man (ich) hier der Meinung sein, es seien dann gar nicht die Scheinwerfer selbst.

    ja gut die Vermutung ist ja so neu nun auch wieder nicht. Deswegen gibts jetzt ja auch Software-Updates statt neuer Scheinwerfer...
    Ich war übrigens noch nicht beim FOH. Hatte einfach noch keine Zeit. Der Fehler kam in den letzten 2 Monaten auch nur 2x.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...