Mit der Kulanz kann ich so nicht stehen lassen, mir hat man 5 Monate nach der Garantie das Schiebedach gewechselt. 0 Euro!
Problem Matrix LED Scheinwerfer Opel Astra K - Höheneinstellung + Abblendlicht automatisch
-
-
Hallo, wisst ihr ab wann die neuen Scheinwerfer auch ab Werk eingebaut werden ?
Hab meinen jetzt 2 Wochen und bestimmt auch noch die "alten" drin... wo genau steht diese Nummer an der man es erkennt ? -
Am Scheinwerfer direkt. Wenn du die Motorhaube öffnest, einfach auf den linken und rechten SW schauen, da ist ein Aufkleber drauf.
lg aus Wien
Copykill2012 -
Wurde gerade vom FOH angerufen, dass der bestellte Scheinwerfer wohl da ist - vom Techniker wurde mir allerdings der 29.10. als frühestes Lieferdatum genannt.
Da mir die Dame an der Rezeption nicht genau sagen konnte, ob das nun der neue Scheinwerfer ist und der Techniker bis nächste Woche im Urlaub ist, habe ich sie gebeten, doch nochmal nachzuprüfen bzw. mit dem Techniker zu sprechen sicherheitshalber - nicht, dass ich doch noch einen alten eingebaut bekomme.
Hat jemand von euch schon andere Angaben zum Lieferdatum als den 29.10. ?
-
Hallo Hasi,
auch ich habe gestern den Anruf vom Händler erhalten, dass der Scheinwerfer lieferbar ist. Ich habe erst einen Termin am 31.10. erhalten.
Ist mir aber gerade recht....
Mal sehn wie lange der dann hält.
VG Thomas -
nicht wirklich naja siehst du mal opel vertrieb ist blöd würden die es hier anbieten dann würden die Leute vielleicht auch einen opel kaufen...
Hallo,
überlege gerade mal kurz über die Grenze fahren, Versicherung abschließen und da sie ja in ganz Europa gilt ... wäre wohl zu einfach ... befürchte der Händler spielt nicht mit ... -
Hallo,
mich hat nun auch erwischt. Vor kurzem die erste Fehlermeldung. Danach zum FOH. Hier wurde angeblich ein Stecker mit Kontaktgel nachgearbeitet (Anweisung von Opel). Nachdem letzte Woche wieder die Fehlermeldung kam nochmal zum Freundlichen. Nachdem Sie den Fehler ausgelesen hatten, wurde gleich eine Anfrage an Opel gestellt.
Der FOH meinte es könnte dauern. Nach 1 Tag kam aber bereits der Rückruf. Opel übernimmt 90 Prozent der Kosten und mein FOH die restlichen 10 Prozent, obwohl Fahrzeug bereits ausserhalb der Garantie . Die Anschlussgarantie behinhaltet leider nicht die Matrix Scheinwerfer.
Mal schauen. Scheinwerfer sind bestellt. Sollte noch etwas dauern.
Melde mich sobald ich etwas neues weiß.
LG
Markus -
@'Markus:
Wie alt und wie viele Kilometer?
-
Ich stelle momentan vermehrt fest, dass mein Matrix-Licht ein vorausfahrendes Fahrzeug nicht zuverlässig ausblendet - ich habe von einem Fahrer, den ich später an der Firma getroffen habe, gesagt bekommen, dass ich ihn geblendet hätte - mal war er ausgeblendet, mal nicht, ein Wechselspiel. Ich habe auch schon öfter gesehen, dass das Kennzeichen des Vorausfahrenden mitbeleuchtet wird - heute morgen bei einem Bulli deutlich zu sehen, dass der auch gar nicht ausgeblendet wurde.
Abstand zum Vordermann immer 2-2,5 Sekunden laut Abstandsanzeige (teilweise auch mehr).Ist das Einstellungssache, liegt das am Scheinwerfer selbst (stellt der die Linsen bei aktiviertem Matrix- oder Fernlicht ebenfalls auf Fernlicht ein?) und ist das dann auf den Defekt mit der Höhenverstellung zurückzuführen (obwohl mir der Fehler nicht angezeigt wird)? Soweit ich das sehe, kommt das Licht vom rechten Scheinwerfer - das Ausblenden des Gegenverkehrs funktioniert einwandfrei.
-