Hallo,
habe meinen K am 03.06.2019 pünktlich z. 2. Jahresinspektionstermin und Mängelbeseitigung gem. Liste abgegeben.
Folgende Mängel sollten übeprüft und beseitigt werden:
1.) sporadische Fehlermeldung "adaptives Fahrlicht"
2.) regelmäßige Fehlermeldung RDKS vorne rechts zu wenig Luftdruck bei Sommerrädern 18“ unter 5°C
3.) Überprüfung auf Feldabhilfemaßnahmen i. S. „Pfeifen der Klimaautomatik“, da bei mir vorhanden
4.) Fußraumteppich am Übergang zur Türschwellenabdeckung vo. li. löst sich ab
5.) Vorderachspoltergeräusche und –schläge zu hören und zu spüren: tritt auf bei langsamer Fahrt (10-15 km/h) über Großpflastersteine/Rasengitter unabhängig vom Reifenluftdruck
6.) Quietschgeräusche VA/HA-Bremsanlage (tritt b. Trockenheit + Feuchtigkeit auf)
In diesem Fred geht es um die sporadische Fehlermeldungen "adaptives Fahrlicht".
Seit dem Jahreswechsel habe ich ein paar Mal, zumeist unregelmäßig und spontan die Fehlermeldung "adaptives Fahrlicht" im Infodisplay erkannt. Beim FOH wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und nix gefunden. Dann hat man sich an die Kabelbäume und Steuergeäte gemacht und die Leitungen optisch auf Brüche etc. verfolgt. Und man hat wohl durch übereinanderliegende, nicht gedämmte Kabelstränge "Wackelkontakte?" durch die Vidrationen beim entsprechenden Steuergerät gefunden.
Fehler bisher nicht wieder aufgetreten.
Zu den anderen Themen habe ich in den jeweiligen Freds auch geantwortet.
PS: Fahrzeugabholung erfolgte nach "Mängelsuche und Beseitigung" am 14.06.19!