Problem Matrix LED Scheinwerfer Opel Astra K - Höheneinstellung + Abblendlicht automatisch

• Ich habe außerdem festgestellt, dass innerhalb des Scheinwerfers die schwarzen Kunststoffblenden (die in meinem Fall wegschmelzen) bei den '18er Modellen anders aussehen – die sind nun großteils ausgespart an den heißen Stellen.

Astra K 150PS AT Inno mit fast Allem. Natürlich schwarz.

• Hallo Astra K-Besitzer,
    bei meinen LED-Scheinwerfern zeigt sich ein offenbar neues Problem. Es sieht so aus, als währen die Linsen der Abblendscheinwerfer von innen weiß/gräulich beschlagen (siehe angehängte Fotos). Auf der rechten Seite sieht man es extrem, auf der linken Seite scheint die Sache gerade anzufangen. Es läßt sich nicht genau sagen, ob der Belag auf den Linsen ist oder ob er von der LED dorthin projiziert wird. Auf das Problem wurde ich aufmerksam, weil ich Nachts ein paar Mal angeblinkt wurde. Der Meister beim FOH ist mal vor eine Wand gefahren und hat den Wagen auch mal vor das Scheinwerfereinstellgerät gestellt. Dabei konnte man kein außergewöhnliches Streulicht feststellen. Er will sich jetzt erst selbst mal erkundigen, ob bei Opel so etwas bekannt ist. Meine Vermutung geht dahin, dass es sich um ausgasenden Kunstoff oder ausgasenden Kleber handelt. Solche Probleme sind mir von anderen LED-Anwendungen bekannt. Meine Frage ist nun, ob jemand bei seinem Fahrzeug ähnliche Probleme hatte und wie der FOH damit umgegangen ist.

• Ganz ehrlich, kommt mir so vor als ob Opel und dessen Lieferant die Teile am Kunden zu Ende entwickelt.

Entweder kommt Fehler Höhenverstellung und Adaptives Fahrlicht oder sie beschlagen nach gewisser Zeit im Winter von Innen mit Kondenswasser usw.

...

Astra k+ st , Quarz Grau, Innovation 136PS Automatic , Dab+ , schwarzer Himmel

• Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

• Habe nun meine neuen Scheinwerfer drin. Schade, dass nun der linke deutlich sichtbarere Abstufungen/vertikale Schatten hat …IMG_1138.jpg

Hallo @Ducki,
    hab ja einen neuen rechten SW, sehe (an der Tiefgaragenwand, nicht so sehr im Fahrbetrieb und erst recht nicht so stark wie bei Dir) ebenfalls diese deutlichen Abgrenzungen.
    Hatte das aber genau andersrum interpretiert, da ja einige hier schon mal von leicht thermisch verformten Reflektoren berichtet hatten, dachte ich, dass dies eben beim Neuen nicht der Fall sei und sozusagen die schärfere Abgrenzung der "Sollzustand" wäre.
    Aber ie gesagt, so stark sind die bei mir nicht wie bei Dir im Bild zu erkennen.
    Gruß Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• Na das beruhigt mich ja. (das Foto war bei Nebel aufgenommen, daher sieht man es auch so deutlich).
    "Gefühlt" sind die neuen Scheinwerfer auch etwas heller, aber das kann auch Einbildung sein :D

Astra K 150PS AT Inno mit fast Allem. Natürlich schwarz.