Problem Matrix LED Scheinwerfer Opel Astra K - Höheneinstellung + Abblendlicht automatisch

• So, heute nochmal mit Opel telefoniert. Es bleibt bei der 70:30 Regelung. 500 Euro muss ich selber blechen.
    So, was jetzt? Stunk machen auf dem FB Kanal? :D

Und scheinbar war es echt mein Fehler, dass ich nicht innerhalb der zweijährigen Garantiezeit beim Opelhändler war... kotzt mich das mal an. Da hilft wohl auch kein Zeuge mehr... und wieso die keine Datumsanzeige beim Fehlerauslesen haben, weiß auch kein Mensch... :(

Wie viel kostet so ein Scheinwerfer, wenn man noch für 500€ aufkommen muss 8|
    Hast Du direkt mit Opel-Kundenzentrum telefoniert?
    Ich würde es tatsächlich über der Opel-SocialMedia versuchen (also Facebook...)
    Es kann doch nicht sein, das nach 2 Jahre der Scheinwerfer einfach "ausfällt" bzw. Probleme verursacht, irgendwann wird er dann in der "Fehlstellung" hängen bleiben... Das würde doch bedeuten das der Astra nicht Mal den ersten TüV schaffen würde... das kann einfach NICHT sein...
    Wenn das alles nichts bringt... ab zur VW-Zeitung (AutoBild) ;)

Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

• Mit Einbau kostet der 1.500,- Euro. Ein Scheinwerfer, nicht beide. Materialkosten ca. 1.300,- Euro, Einbau ca. 200,- Euro.

Ja, direkt mit dem Opel-Kundenzentrum telefoniert.

Hab es schon via FB probiert, dort bekam ich dann einen Anruf, dass es weitergeleitet wurde. Super...

Und so siehts aus, wie Du es beschrieben hast. Und sollte der andere Scheinwerfer in einem halben Jahr abkacken, dann habe ich so richtig Lust mit dem Wagen wo reinzufahren...

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann nur noch mein Händler irgendwelche Kosten übernehmen. Wobei ich mich frage, wieso er dies tun sollte. Er hat (wahrscheinlich) am wenigsten was damit zu tun. Andererseits... ich ja auch nicht. :(

• Ich habe dann schon mal ein Sonderkonto "Scheinwerfer" angelegt und 3000 Euro = 6000 Mark, (muss man 12000 Mark für verdienen (!)) überwiesen.... ;)

Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

• Geht doch, wenn du bedenkst, was ein Panzer kostet. :D

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Hallo Forumsgemeinde,

ich wollte noch mal kurz zu den Problemen mit dem Fehlerbild "Höhenverstellung" und "Adaptives Fahrlicht" kommen.

Habe jetzt leider auch diese Fehler. FOH hat jetzt den Fehlerspeicher ausgelesen und den Fehler U0242 (Keine Kommunikation mit Steuergerät Fernlicht rechts) protokolliert. Der Fehler ist aber nur sporadisch.

Ist das der Fehler, der auch bei anderen zum Austausch des rechten Scheinwerfers geführt hat? FOH will sich bei Opel schlau machen. Möchte etwas gewappnet sein.

Gruß, Ulrich

• So, heute nochmal mit Opel telefoniert. Es bleibt bei der 70:30 Regelung. 500 Euro muss ich selber blechen.
    So, was jetzt? Stunk machen auf dem FB Kanal? :D

Und scheinbar war es echt mein Fehler, dass ich nicht innerhalb der zweijährigen Garantiezeit beim Opelhändler war... kotzt mich das mal an. Da hilft wohl auch kein Zeuge mehr... und wieso die keine Datumsanzeige beim Fehlerauslesen haben, weiß auch kein Mensch... :(

Die Regelung ist ärgerlich für dich. Würde mich da ähnlich ärgern. Ich persönlich würde evtl auch den Weg über Facebook gehen. Mit irgendeiner Presse reden, wird dich nicht weiterbringen.
    Soweit ich aber von einem Kollege aus dem Kundendienst (Entscheider über Garantiefälle) erfahren habe, ist die 70:30 Regelung offiziell so vorgegeben. Wenn also ein FOH nicht selbst draufzahlen will (ob er das überhaupt darf, k.A.), wirst du bei dem nix erreichen. Die Autobild bezahlt dir die 500€ auch nicht, zumal es sich auch nicht um einen Skandal handelt. Über Facebook könntest du Kontakt mit der Firma aufnehmen und evtl. Glück haben. Du brauchst quasi einen Entscheidungsberechtigten.
    Auch wenn die 500€ nicht zufriedenstellend sein können, im Endeffekt wirst du darauf sitzen bleiben. DAs ist ärgerlich, aber die Garantiezeit ist nun auchmal rum und Opel hat im Moment wirklich nix zu verschenken.

• Die Regelung ist ärgerlich für dich. Würde mich da ähnlich ärgern. Ich persönlich würde evtl auch den Weg über Facebook gehen. Mit irgendeiner Presse reden, wird dich nicht weiterbringen.Soweit ich aber von einem Kollege aus dem Kundendienst (Entscheider über Garantiefälle) erfahren habe, ist die 70:30 Regelung offiziell so vorgegeben. Wenn also ein FOH nicht selbst draufzahlen will (ob er das überhaupt darf, k.A.), wirst du bei dem nix erreichen. Die Autobild bezahlt dir die 500€ auch nicht, zumal es sich auch nicht um einen Skandal handelt. Über Facebook könntest du Kontakt mit der Firma aufnehmen und evtl. Glück haben. Du brauchst quasi einen Entscheidungsberechtigten.
    Auch wenn die 500€ nicht zufriedenstellend sein können, im Endeffekt wirst du darauf sitzen bleiben. DAs ist ärgerlich, aber die Garantiezeit ist nun auchmal rum und Opel hat im Moment wirklich nix zu verschenken.

Naja, keiner hat irgendwann etwas zu verschenken. Es ärgert mich nur wahnsinnig, dass ich wie der letzte Aggro-Gartenzaunkönig zum FOH rennen muss und jeden möglichen Mangel benennen muss, nur damit ich ne Chance habe, falls wirklich mal was ist. Ich bin da einfach zu gutmütig und dies wurde bereits bei zwei vorherigen FOHs ausgenutzt. Ist halt mein Fehler.

Damit meine ich nicht, dass mich der aktuelle FOH ausgenutzt hat. Aber wenigstens ein Miniangebot wie kostenlose Mietwagen für die kommenden Inspektionen wäre nett gewesen. Zumal die die letzte Inspektion auch verkackt haben. Egal.

Facebook bringt nichts, dies wird nur weitergeleitet an die zuständige Sachbearbeiterin und dort verschwindet es in der Blackbox, wo dann die Antwort kommt "Entscheider hat Nein gesagt". Autobild und Presse mache ich nicht.

Klar darf der FOH draufzahlen. Aber das wird er nur machen, wenn ich Druck ausübe. Muss ich mir dann überlegen. Sollte z.B. wirklich auch der andere Schweinwerfer bald den Geist aufgeben, dann gehe ich bei gleichem Verhalten eben doch zu nem anderen FOH bzw. drohe damit. Zumal die meinen Schweinwerfer wegen 70/30 an Opel schicken, da es ja nun deren Eigentum ist. Da war der Ventilator defekt. Ist schon klar, neuer Ventilator rein, durchchecken... zack, kann man das Teil weiterverkaufen oder sonstwo einbauen. Für Opel ein Nullsummengeschäft mit meinen 500 Euro. :|

• Das nicht aber man hätte ja davon ausgehen können das du eine Woche zuvor schon einmal das Problem bei ihm angesprochen hast.