Problem Matrix LED Scheinwerfer Opel Astra K - Höheneinstellung + Abblendlicht automatisch

• Bei mir läufts auch noch problemlos seit 33000km und 2,5 Jahre. Warte aber jeden Tag drauf, dass die Meldung erscheint. Natürlich hoffe ich drauf, dass es nicht passiert.

Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

• Vielleicht ist das nur ein Softwarefehler weil es nur sporadisch vorkommt.

Keine Ahnung. Jedenfalls gibts das Problem häufiger.

Astra k+ st , Quarz Grau, Innovation 136PS Automatic , Dab+ , schwarzer Himmel

• ich hab die Meldung schon paar Monate nimmer davor öfter Temperatur abhängig?

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

-
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

• mal was neues zu diesem Thema:
    - Problem ist bekannt
    - bis vor 2-3 Monaten wurden noch Scheinwerfer getauscht, mittlerweile nicht mehr
    - Opel hat momentan keine Lösung

bei mir wurden Stecker gereinigt, Fehler gelöscht jetzt geht es erstmal wieder.

Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS S/S manuell | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | Watt Link | DAB

• bei mir wurden Stecker gereinigt, Fehler gelöscht jetzt geht es erstmal wieder.

ging genau 3 Tage. Mittlerweile taucht der Fehler viel öfter auf und ist nervöser (mehrmals pro Fahrt Fehler im KI)

In zwei Monaten brauche ich TÜV, habe diesen Fall mal Opel gemeldet. Mal sehen was dabei herauskommt.

Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS S/S manuell | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | Watt Link | DAB

• Kommt die gelbe Kontrollleuchte im Display? Scheinwerfer muss gewechselt werden. Die Fehler kommen immer wieder und irgendwann geht er nicht mehr.

Bei mir wurde er gestern gewechselt. Ohne Garantie ist der Rechnungsbetrag vierstellig.

Astra k+ st , Quarz Grau, Innovation 136PS Automatic , Dab+ , schwarzer Himmel

• Kann ich bestätigen. SW aus - und eingebaut, Kontakte gereinigt, etc.. Abhilfe hat nur der Einbau eines neuen gebracht.

Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)

• Bei mir wurde der rechte SW ja schon getauscht. Hat ein halbes Jahr gehalten, dann hatte ich den gleichen Fehler wieder.

Es ist schon komisch und vor Allem nicht nachvollziehbar... Feuchtigkeit oder hohe / tiefe Temperaturen sind nicht der Auslöser. Mal ist 14 Tage Ruhe, dann ist der Fehler wieder 3 Tage hintereinander bei jedem Motorstart vorhanden, um dann wieder zu verschwinden...

Und ich parke in einer Tiefgarage, da wird ja mindestens zwei Mal täglich das Licht eingeschaltet.

Ich tippe mittlerweile auf einen Wackelkontakt in einem der Stecker...

Astra K 1.6T ST Innovation, EZ 05/2017, AT6, Matrix-Licht, Radar, Kamera, Navi 900, Schiebedach, Leder, Sitzheizung vorn und hinten und einiges mehr....
    200.000 km im September 2024 erreicht.

• Bei mir wurde er gestern gewechselt. Ohne Garantie ist der Rechnungsbetrag vierstellig.

Na super, jetzt einfach mal 1000€ für einen Scheinwerfer zahlen, und dann hoffen dass er mal hält. Der neue war nicht mal ein Jahr drin. Wenn ich jetzt jedes Jahr 1000€ für einen Scheinwerfer zahlen muss, kann ich genau so C-Klasse fahren.