Fehlercodes habe ich nicht. Aber es kommen im KI 3 Fehler bezüglich Scheinwerfer, die alle quittiert werden müssen. Funktioniert hat alles.
Problem Matrix LED Scheinwerfer Opel Astra K - Höheneinstellung + Abblendlicht automatisch
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Bei mir tritt das Problem mittlerweile mehrmals am Tag auf, und verschwindet dann wieder...
Störung Adaptives Fahrlicht
Störung Höhenverstellung--- Das die Meldung immer wieder verschwindet, stört mich... deutet doch auf einem Wackelkontakt hin oder?
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Bei mir tritt das Problem mittlerweile mehrmals am Tag auf, und verschwindet dann wieder...
Störung Adaptives Fahrlicht
Störung Höhenverstellung--- Das die Meldung immer wieder verschwindet, stört mich... deutet doch auf einem Wackelkontakt hin oder?
Nicht unbedingt... vermutlich eher "Software" bzw. Motorsteuergerät... daher wäre es sehr Interessant die Fehlercodes zu wissen.
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Die habe ich nicht...
Mir wurde gesagt ‘Stromkreis rechter Scheinwerfer, nicht plausibel’...
Mehr weiß ich nicht -
ich tippe auf Wackelkontakt -> neues Steuergerät, hoffentlich das "kleine"
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Eben nicht... leider
Die Codes welche hinterlegt waren, waren genau die Codes welche Opel/ETAC einen Austausch untersagt... diese wären bekannt und die Ursache sei nicht bekannt...Heute zB selbe Fahrstrecke... nichts...
Trocken und etwas wärmer... -
Die habe ich nicht...
Mir wurde gesagt ‘Stromkreis rechter Scheinwerfer, nicht plausibel’...
Mehr weiß ich nichtDanke das mit dem Stromkreis passt schon... scheint teils Software/Hardwareseitig zu sein.
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mmh.. bescheiden.
Das Beste aus meiner Sicht:Einmal den rechten SW komplett tauschen und dann sollte gut sein.
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Der Tausch desScheinwerfers bringt keine Lösung... angeblich.
Ich vermute nämlich, das da eine kurze Unterbrechung im Stromkreis ist, welches für die Software dann einen falschen Wert liefert, der dann wiederrum Alarm schlägt...
Wenn Opel die Fehlertoleranz der Software anpassen könnte... sprich... so und so oft darf einen falschen Wert geliefert werden.
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Der Tausch desScheinwerfers bringt keine Lösung... angeblich.
Ich vermute nämlich, das da eine kurze Unterbrechung im Stromkreis ist, welches für die Software dann einen falschen Wert liefert, der dann wiederrum Alarm schlägt...
Wenn Opel die Fehlertoleranz der Software anpassen könnte... sprich... so und so oft darf einen falschen Wert geliefert werden.
Bringt es auch nicht wenn dann nur kurz...
Fehlertoleranz anheben würde da nichts bringen das zögert die Sache dann nur länger hinaus.
Ähnliche Fehler gab es bei den Steuergeräten ja schon in der vorherigen Generation...