Problem Matrix LED Scheinwerfer Opel Astra K - Höheneinstellung + Abblendlicht automatisch

• Demnach ist das eher auf die Lichtempfindlichkeit zurückzuführen als auf einen Defekt der Scheinwerfer? Zumindest scheinen laut meinem Bild ja nicht beide Scheinwerfer gleich zu stehen, aber das hat auf das Fernlicht keine Auswirkung, nehme ich an - das wird ja rein über die Matrix-LED-Segmente realisiert, wenn ich das richtig verstanden habe.

Überlege, die mal einstellen zu lassen - das kann, speziell für das Matrixlicht, vermutlich nur ein FOH, richtig?

Hallo,vermtl. hast Du keyless und Dein Wagen will Dich durch beherztes Hupen darauf aufmerksam machen dass der Schlüssel noch im Wagen ist.
    Gruß Uwe

Hallo Uwe,

das stimmt tatsächlich - wundere mich nur, da ich im System eigentlich (dachte ich) alle Signaltöne auf "Nur Lichtsignal" etc. eingestellt habe, da mir diese Huptöne ein wenig auf den Geist gehen.
    Danke auf jeden Fall für die Rückmeldung :)

• Hallo Stefan,
    ggf. kann das auch dann passieren wenn Du den anderen Schlüssel dabei hast oder wenn der Wagen "irgendwie" den Schlüssel nicht ganz zugeordnet hat. Obwohl ich definitiv immer nur den einen Schlüssel dabei habe regiert der Wagen m.E. bei den personalisierbaren SAchen manchmal unterschiedlich...
    Gruß Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• Ich hab den Wagen ja gerade erst gekauft, von daher bin ich mindestens in der Händler-Garantie - allerdings greife ich sonst auf die Gewährleistung zurück. Innerhalb der ersten 6 Monate muss mir der Händler beweisen, dass der Defekt nicht da war... da aber schon im neu gemachten TÜV-Bericht von falscher Höheneinstellung des Scheinwerfers die Rede ist, seh ich da eher schwarz für den Händler.

Frage wegen der Opel-Garantie ist ja - gilt die ab Produktions- oder ab Erstzulassungsdatum?
    Habe mittlerweile folgendes rausgefunden: Produktionsdatum: 01.09.2016 / Erstzulassung: 05.09.2017

• Dann sollte es für dich gut ausgehen. Die Garantie beginnt mit dem Tage der Erstzulassung. Das ist im Versicherungsgesetzt verankert.

• Scheinwerfer muss gewechselt werden, alles andere bringt auf Dauer nichts. Weder Fehlerspeicher löschen und Beobachten oder Kontakte reinigen usw.

Waren die Fehlermeldungen einmal da kommen die immer wieder und irgendwann lassen sie sich gar nicht mehr wegklicken.

Astra k+ st , Quarz Grau, Innovation 136PS Automatic , Dab+ , schwarzer Himmel