Problem Matrix LED Scheinwerfer Opel Astra K - Höheneinstellung + Abblendlicht automatisch

  • Mein Astra wohnt ja in der Tiefgarage.
    Bei jedem Start werden die Scheinwerfer justiert.
    Kann ich schön an der Wand erkennen.

    Meiner "wohnt" auch in einer Tiefgarage und zeigt dasselbe Verhalten. Bei Motor aus kann man noch ganz kurz sehen, wie die Scheinwerfer runter fahren, bevor sie aus gehen. Ein paar Sekunden nach dem Starten des Motors fahren sie dann hoch.

    Astra K 1.6T ST Innovation, EZ 05/2017, AT6, Matrix-Licht, Radar, Kamera, Navi 900, Schiebedach, Leder, Sitzheizung vorn und hinten und einiges mehr....

  • das kann ich bestätigen


    jeden früh um 5 werden die Aggregate hochgefahren :thumbup:

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Ist schon komisch, jeder Astrafahrer berichtet anders! Ein paar ist es noch nie aufgefallen, bei den anderen bei jeden Start und wiederum bei anderen ganz unregelmässig.
    Fakt ist, sollte ein Sensor für die höhenverstellung defekt sein, müsste doch der Fehler: Scheinwerfer höhenverstellung kommen,..

  • Meiner "wohnt" auch in einer Tiefgarage und zeigt dasselbe Verhalten. Bei Motor aus kann man noch ganz kurz sehen, wie die Scheinwerfer runter fahren, bevor sie aus gehen. Ein paar Sekunden nach dem Starten des Motors fahren sie dann hoch.

    Welches Baujahr oder Modell habt ihr? Hab Modelljahr 17
    Also nach dem Licht ausschalten hat sich meiner noch nie runtergefahren.
    Ich glaub das wir Modellabhängig verschiedene Softwareversionen oben haben.
    Mehr Möglichkeiten gibt es ja nicht mehr.

  • Welches Baujahr oder Modell habt ihr? Hab Modelljahr 17Also nach dem Licht ausschalten hat sich meiner noch nie runtergefahren.
    Ich glaub das wir Modellabhängig verschiedene Softwareversionen oben haben.
    Mehr Möglichkeiten gibt es ja nicht mehr.

    du wirst die Halogen Leuchten ham :D

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Ich parke auch in der Garage und ich bin mir fast sicher, dass sie sich auch bei jedem Start justieren. Beim Abstellen habe ich noch nicht drauf geachtet.


    Meiner ist MJ17, gebaut August 16, und hat bis auf die PVM Mitte 2016 noch kein SW Update bekommen.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Ich hab Matrix Led kein Halogen.....
    Am Anfang hat er es ja gemacht, nur seit ich einen neuen Scheinwerfer von Opel bekommen hab, machen sie es nicht mehr. Ist schon komisch, Steuergeräte sind ja die „alten“ !
    Hab am Montag eh Kundendienst, da sollen sie mal drüberschauen.

  • So, bin jetzt ne runde gefahren. Ich finde das die Scheinwerfer einfach zu tief stehen! Ich hab glaub ich insgesamt das Auto 5x gestartet. Die Scheinwerfer bewegen sich nicht in die Grundeinstellung! Keine Ahnung was die Kiste hat.

  • Also meine machen es sporadisch. Ich würde sagen immer, wenn ich direkt vorwärts vor der Wand stehe.
    Also wenn sie ein Hindernis vor sich erkennen. Parke ich rückwärts ist erst in 15m gegenüber eine Hecke.
    Da passiert mrgens Früh gar nichts, ausser dass sie angehen. Sie brauchen ja irgendwas zum kalibrieren, denke ich.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens