Hallo,
Beide Scheinwerfer vor 2 Wochen gewechselt. Baujahr 8/2017
Problem Matrix LED Scheinwerfer Opel Astra K - Höheneinstellung + Abblendlicht automatisch
-
-
Rechter Scheinwerfer im Juni getauscht, heute wieder der Fehler aufgetaucht. Also die Version von Scheinwerfer bringt schon mal keine Besserung
-
Oh du hast die Version 04 und von den bisher dokumentierten die neuste Version.
-
War gestern bei meinem FOH und der hat mir gesagt, dass es bei mir ebenfalls der rechte Scheinwerfer ist. Er hat alle LEDs usw. nochmal durchgeschaltet, aber solange der Fehler noch nicht dauerhaft ist, will er noch nicht tauschen - er stellt aber schonmal eine Anfrage an Opel.
Ihm war der Sachverhalt mit den neuen Scheinwerfern bekannt, er hat aber gesagt, dass diese noch nicht als E-Teile verfügbar sind, sondern bisher nur in der Produktion eingesetzt werden. Wenn dann bei mir getauscht wird, werde ich aber die neuen Scheinwerfer bekommen, solange wird dann noch gewartet. Er meinte, es bringt nichts, erst wieder die alte Version einzubauen, da kann man besser warten.
-
Das finde ich sehr Vernünftig
-
dann gibts halt das nächste mal nen KIA...
die bauen auch schöne Autos...
Ist auch keine Lösung, weiß ich aus eigener leidvoller Erfahrung.
Wenn selbst mit der Endung 004 der Scheinwerfer Probleme macht, welche TN hat dann der neue SW?
Bei uns wollte gestern das automatische Fernlicht nicht angehen, keine Ahnung wieso, vielleicht waren wir auch zu blöd. -
Interessant, dann wurde doch nichts am eigentliche Problem behoben, oder das sind noch nicht die angeblich neuen Scheinwerfer, die den Fehler nicht mehr haben sollten... interessant wären die Seriennummern eines relativ neuen Wagens, welcher vor kurzem produziert wurde.
-
würde auch erstmal vermuten, dass die neuen Scheinwerfer vorrangig in der Produktion verwendet werden. Vielleicht gibt es noch nicht genug für den Servicebereich.
-
würde auch erstmal vermuten, dass die neuen Scheinwerfer vorrangig in der Produktion verwendet werden. Vielleicht gibt es noch nicht genug für den Servicebereich.
Da hast du recht, die neuen Scheinwerfer sind als Ersatzteil noch nicht lieferbar.
-
Ich habe gerade einen Anruf vom Mechaniker meines FOHs bekommen. Opel hat wohl auf die Anfrage zu meinem Problem geantwortet und die neuen Scheinwerfer sollen in KW44 (29.10. bis 04.11.) verfügbar sein.
Für mich ist ein Scheinwerfer bestellt und man gibt mir dann Bescheid, sobald er beim FOH angekommen ist.