Genauso ist das. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung. Hoffentlich kann der FOH etwas auslesen, da im Sommer die Garantie rum ist...
So, der FOH hat ein paar Steuergeräte neu angelernt und die Niveauregulierung neu kalibriert. Was genau gemacht wurde, konnte man mir leider nicht sagen. Schauen wir mal. Meine restlichen Probleme (eine ganze A4-Seite voll) wurden mit per Textmarker markierten Unterpunkten der Anleitung abgespeist (Spurwarner fällt bei hohen Temperaturen aus -> Spurwarner nur bis 180 km/h aktiv?!?) bzw. einfach ignoriert (Blinker viel zu leise, Erhöhen der Signallautstärke ohne Effekt; Softwareupdates Infotainment nicht durchgeführt). Aber immerhin hat der Meister morgens noch so getan, als würde es sich kümmern. Auch auf seine schriftliche Zusicherung, dass das Rasseln der Steuerkette normal sei und man bis 200.000 km garantiert, dass das keine Probleme macht warte ich immer noch. Beim Vectra ging's doch auch... Mein Leihwagen war übrigens ein Crossland ohne Parkuhr, ohne Eiskratzer und ohne Besen. Das kam bei dem aktuellen Wetter im Gebirgsvorland richtig gut, vom restlichen Fahrzeug mal ganz abgesehen. Wenn die Fahrzeuge in Zukunft alle so werden, dürfen sie die dann gerne behalten.
Wie dem auch sei, nachdem das nun meine vierte Enttäuschung mit Opel-Händlern in der Region war und auch meine Eltern sowie meine Frau vergleichbare bis noch deutlich schlimmere Probleme haben, kontaktiere ich jetzt Opel und bitte um Klärung. So kann man keinen Kunden behandeln, der regelmäßig haufenweise Kohle für Autos ausgibt.