Problem Matrix LED Scheinwerfer Opel Astra K - Höheneinstellung + Abblendlicht automatisch

  • ... und anderen hat man was von einem -im Gehäuse zerstörungsfrei unerreichbaren- wackelnden Stecker erzählt, wieder anderen etwas von einem Temperatursensor oder defekter Kühlung ....Gruß
    Uwe

    So wie ich den Kontext gelesen habe waren grad die Aussagen im Bezug auf die Kühlung und Temperatursensoren eher Vermutungen als zweifelsfreie Fehlerdiagnosen... so a la "es kann sein, dass..."

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • ...das war ja gerade mein Punkt von weiter oben, dass eben alle nur vermuten, raten oder gar irgendwas zur Ruhigstellung erzählt bekommen.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • ...das war ja gerade mein Punkt von weiter oben, dass eben alle nur vermuten, raten oder gar irgendwas zur ruhigstellung erzählt bekommen.
    Gruß Uwe

    so is das nun mal wenn der hersteller den fehler selbst nicht kennt.
    der technische designer der Lampe ist bestimmt schon vor längerer zeit wegrationalisiert worden...
    den kann man nicht mehr fragen...

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • so is das nun mal wenn der hersteller den fehler selbst nicht kennt.der technische designer der Lampe ist bestimmt schon vor längerer zeit wegrationalisiert worden...
    den kann man nicht mehr fragen...


    ZKW in Österreich produziert die Scheinwerfer ja, entsprechend haben Sie den Scheinwerfer wahrscheinlich auch entwickelt oder waren zumindest stark am Prozess beteiligt.
    ZKW macht nur Pkw Lkw und Zweirad Beleuchtung, also somit auch für andere Marken/Hersteller.
    Dementsprechend müssten die ja eigentlich wissen wie man so nen Scheinwerfer konzipiert ...

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK

  • ... und anderen hat man was von einem -im Gehäuse zerstörungsfrei unerreichbaren- wackelnden Stecker erzählt, wieder anderen etwas von einem Temperatursensor oder defekter Kühlung ....Gruß
    Uwe

    Ich sage es mal so, um irgendwelchen (fast) nicht nachvollziehbaren Aussagen sind (fast) alle Händler nie verlegen. Aber mir ist es persönlich egal, weil erstens der Fehler nicht mehr wegging und zweitens meistens sich auf einen Serienfehler hindeutet, was Opel nicht gerne zugeben würde. Drittens ist der Scheinwerfer sowieso nach Einigung mit Opel getauscht worden. Ich hoffe, es taucht kein Fehler mehr auf, da mein Auto kurz vor der 50.000 km-Grenze steht und im Juni das Auto TÜV hat.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Hallo zusammen,


    wie ich schon vorher geschrieben habe, ist es bei mir wieder soweit. Der Matrixfehler ist wieder da! Und meine Garantie läuft im September aus. Ich fahre zwar das Auto wirklich sehr gerne aber ich glaube nicht das mit neuen Scheinwerfern der Fehler endgültig behoben wird. Jetzt überlege ich das Auto zu wandeln. Der Händler stellt sich natürlich quer. Ich werde mich in den nächsten Tagen rechtlich beraten lassen. Mich interessiert ob jemand schon sein Auto gewandelt hat? Wie stehen die Chancen?

  • Ich habe auch schon darüber nachgedacht, aber es ist oft ein Verlustgeschäft, weil du im Normalfall 30 Cent pro Kilometer als Nutzungsentschädigung abdrücken musst. Ich werde am Montag fragen, ob ich Flexcare noch abschließen kann, da das wahrscheinlich die günstigere Alternative ist.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Flexcare kannst du bis zum Ablauf der Werksgarantie abschließen, also 2 Jahre nach Erstzulassung, max. jedoch 40 000 km.

    Vermutlich aber nur, wenn alle Services bei Opel gemacht worden sind!?

    Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.6 CDI 110PS Start/Stop
    Assistenz, Innovation und Premium Leder Paket


    EZ 08/17 im Besitz seit 02/19

  • Kann ja nur die erste Inspektion gemacht worden sein (ok, die zweite theoretisch auch. Aber sollte sich mit dem letztmöglichen Abschlusstermin in etwa decken).
    Sonst mit dem FOH reden, eventuell kann Flexcare trotzdem abgeschlossen werden.

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau