Problem Matrix LED Scheinwerfer Opel Astra K - Höheneinstellung + Abblendlicht automatisch

  • Flexcare kannst du bis zum Ablauf der Werksgarantie abschließen, also 2 Jahre nach Erstzulassung, max. jedoch 40 000 km.

    Nein, die 40tkm sind Bedingung bei der Anschlussgarantie - bei Flexcare ist solch eine Einschränkung auf Kilometer nicht gegeben (zumindest bis vor einem Monat noch nicht).
    FlexCare und die Anschlussgarantie sind 2 völlig verschiedene Sachen mit verschiedenem Umfang bzgl. der enthaltenen Teile.

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • Hallo, hab jetzt mehr oder weniger die ganze Zeit die Fehlermeldung. Man sagte mir, nach der Auslesung des Fehlers bekomm ich wohl einen neuen Scheinwerfer, da das Problem bekannt sei. Mal sehen was weiter passiert.


    Liebe Grüße

  • Hallo, hab jetzt mehr oder weniger die ganze Zeit die Fehlermeldung. Man sagte mir, nach der Auslesung des Fehlers bekomm ich wohl einen neuen Scheinwerfer, da das Problem bekannt sei. Mal sehen was weiter passiert.


    Liebe Grüße

    Hallo @Mane,
    Wie ist bitte der Kilometerstand gewesen als der Fehler auftauchte?
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Meinen ST hat es heute auch erwischt.EZ 03/2018,10400KM.
    8F653E2A-77CC-48AB-A01B-3E976DCDF938.jpeg7EF8F675-E654-4602-BB2F-57E7C113137C.jpeg
    ups-ich weiss nicht warum die Bilder zweimal eingefügt wurden ?( ?

  • Mein Händler hat gestern auch einen Kulanzantrag gestellt für den rechten Scheinwerfer.
    Ging mit 100% durch, muss also nichts zahlen ^^
    Auto ist 04/2016 mit 70.000km.


    Der Händler meinte direkt das ein anderer Kunde zunächst 20% bekam, bei Opel anrief und die Kulanz dann bei 100% lag und ich diesen Weg gehen müsste wenn die Kulanz entsprechend niedrig ist.

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Tico ()

  • Meine Probleme sind seit gestern auch wieder da, also geht's am 6.5. wieder zum FOH. Immerhin ist die Bremsengeschichte jetzt durch. Dafür rasselt die Steuerkette jetzt bis zu einer Minute...

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Meine Probleme sind seit gestern auch wieder da, also geht's am 6.5. . Dafür rasselt die Steuerkette jetzt bis zu einer Minute...

    Glückwunsch, welche Endnummer hat dein Scheinwerfer?
    Die Kette rasselt bei unserem beim Start jetzt auch immer lauter. Das klackert richtig schön.... Vielleicht hält sie ja bis zur Inspektion im Sommer.

  • Glückwunsch, welche Endnummer hat dein Scheinwerfer?

    Rechts 04 und links 02, glaube ich.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz