Problem Matrix LED Scheinwerfer Opel Astra K - Höheneinstellung + Abblendlicht automatisch

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe das gleiche Problem. Entschuldigung für die schlechte deutsche sprache. Ich benutze Google Übersetzer.


    Was ist das Problem hier? Ein scheinwerfer wurde bereits im März im rahmen der garantie ausgetauscht ... Jetzt ist die garantie abgelaufen.


    Again sorry for bad language... Used google translate.

  • Wo soll hier ein Fehler sein? Ich habe mir jetzt nicht das ganze Video angeschaut, aber an sich funktionieren die Scheinwerfer einwandfrei

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

  • Hallo,
    bis zu Minute 3:22 erscheint mir das Licht viel zu tief. Egal ob abgeblendet oder Fernlicht mit Matrix.
    Erst wenn der Wagen bei ca. 3:22 anhält gehen die Lampen auf die m.E. korrekte Höhe und sie sind auch ab da im weiteren Fahrbetrieb hoch genug wie ich das von meinem Fahrzeug kenne.
    Allerdings kenne ich es bei mir (und ich habe auch schon zweimal neue Lampen bekommen, einmal eine, dann beide) gar nicht, dass die wärend der Fahr "unten hängen". Bei mir war entweder ausser den Fehlermeldungen im Display und der brennenden Kontrolllampe gar keine erkennbare Funktionsbeeinträchtigung oder aber z.B beim etwas kräftigeren Anhalten an einer Ampel gingen die Lampen einmal kurz runter und dann wieder in ihre Sollposition. Letzteres aber sehr selten.
    Gruß
    Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Das ist wahrscheinlich der Sensor für die automatische Leuchtweitenregulierung. Meistens ist da die Isolierung der Kabel an der Hinterachse durchgescheuert. War zumindest bei mir so.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Where should be a mistake here? I have not looked at the whole video, but in itself the headlights work perfectly

    I want to write in english.


    After 3:22 lights starts to work as they should.
    And matrix part really did not work as other days normally. You can see from 3:50 that it works faster and differently...
    As you can see from pictures low beam was non-existent. Few meter from car.
    No error on dash ...


    @MTGL
    Where is sensor located?
    vielen dank!

  • @MTGL
    Where is sensor located?
    vielen dank!

    It's near the left rear wheel, if I remember correctly. These should be basically the only cables there (two or three I think).

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Exactly, you just have to pull back the flexible hose to get a look on the cables.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz