Problem Matrix LED Scheinwerfer Opel Astra K - Höheneinstellung + Abblendlicht automatisch

• Was mir heute Morgen aufgefallen ist, der linke Scheinwerfer ging nicht automatisch auf die Höhe, wo es sein sollte. Es leuchtete jedoch keine Symbole. Sowas ist es mir ein paar Mal passiert. Nach dem erneuten Motorstart war alles wieder in Ordnung. Ob es an kalten Tagen liegt, dazu kann ich (noch) keine zuverlässige Aussage machen.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Meine Scheinwerfer justieren sich auch nicht immer beim Start.
    Ich kann gar nicht sagen, woran das "festgemacht" wird.
    Manchmal fahren sie runter und wieder hoch, meist bleiben sie aber so, wie ich ihn abgestellt habe.
    Das fällt natürlich nur auf, wenn man vorwärts vor einer Mauer bzw. einem anderen Auto steht.

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Dito, meine richten sich auch bei jedem Anlassen mit Licht aus. Ich frage mich, ob sie das auch ohne Licht machen. Letztlich sind sie durch die Automatik ja immer bereit zum Einschalten bei der Fahrt.

ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

• Der typische Fehler hat mich nun bei knapp 40000 km auch getroffen. Gibt nun erstmal das Update, mal sehen wie es damit weiter geht.

Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.6 CDI 110PS Start/Stop
    Assistenz, Innovation und Premium Leder Paket

EZ 08/17 im Besitz seit 02/19

• Mein Fehler ist seit dem es das erste Mal passiert ist nicht wieder aufgetaucht.. also leider auch keine Chance gehabt ein Foto zu machen.
    Montag ist der Termin beim FOH ..bin mal gespannt was der sagt... ich hoffe nur nicht dass ich mit der "mal abwarten und weiter beobachten" Taktik abgewimmelt werde falls auch nix im Fehlerspeicher zu finden ist...

Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18

*schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

• Mein Fehler ist seit dem es das erste Mal passiert ist nicht wieder aufgetaucht.. also leider auch keine Chance gehabt ein Foto zu machen.
    Montag ist der Termin beim FOH ..bin mal gespannt was der sagt... ich hoffe nur nicht dass ich mit der "mal abwarten und weiter beobachten" Taktik abgewimmelt werde falls auch nix im Fehlerspeicher zu finden ist...

Vielleicht helfen die beiden Bilder ohne km!

IMG_8832.JPGIMG_8831.JPG

Obwohl wohl der wichtige Punkt für Opel der ausgelesene Fehler ist.

Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.6 CDI 110PS Start/Stop
    Assistenz, Innovation und Premium Leder Paket

EZ 08/17 im Besitz seit 02/19

• Vielleicht helfen die beiden Bilder ohne km!
    IMG_8832.JPGIMG_8831.JPG

Obwohl wohl der wichtige Punkt für Opel der ausgelesene Fehler ist.

Vielen Dank für die Fotos.. so hab ich zumindest irgendwas in der Hand ..besser als nichts..und hoffe mal, dass es trotzdem im Fehlerspeicher vermerkt ist ^^

Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18

*schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*